Sulmtal nimmt Lannach mit 5:0 auseinander

altaltIn der 12. Runde der steirischen Unterliga West kam es zur Begegnung zwischen Sulmtal und Lannach. Von der Tabellensituation her stehen beide Mannschaften in etwa gleich da. Deswegen erwarten sich viele Fans eine richtig spannende Begegnung. Nach 90 Minuten ist das Ergebnis jedoch eindeutiger als erwartet, denn Sulmtal konnte sich mit 5:0 gegen Lannach bewähren. Torschützen in dieser Begegnung waren Gerald Kriebernegg(17. 1:0), Gregor Masser(24. 2:0) und Hans Jörg Gosch(38. 3:0; 80. 4:0; 90. 5:0).

Sulmtal nimmt Fahrt auf

Anfangs starten beide Teams in etwa gleich gut in diese Begegnung. Dieses Spiel hat sehr viel Tempo, doch am Anfang stehen beide Mannschaften hinten sehr diszipliniert. In der 17. Spielminute zeigt der Schiedsrichter jedoch auf den Elferpunkt im Strafraum von Lannach nach einem Foul. Diese Chance lässt sich Gerald Kriebernegg nicht entgehen und er erzielt das 1:0. In der 24. Spielminute macht Gregor Masser aus der zweiten Torchance im Spiel das zweite Tor, wieder für die Hausherren um die Führung auf 2:0 auszubauen. Die Gäste sind bemüht zurück ins Spiel zu finden, doch im Gegensatz bekommt man in der 38. Spielminute durch Hans Jörg Gosch den 3:0-Gegentreffer. Danach geht es erstmals in die Pause.

Lannach bemüht

In der zweiten Halbzeit ist Lannach sehr bemüht, jedoch steht Sulmtal hinten gut und lässt nicht wirklich viel zu. Doch offensiv zeigen die Hausherren anfangs auch nicht viel. Jedoch nehmen die Sulmtaler die Partie gleich zu Beginn auch wieder in die Hand. Die Gäste versuchen zwar einiges, aber die Hausherren kommen im Gegenzug über Konter zu weiteren Toren. In der 80. Spielminute macht Hans Jörg Gosch das 4:0 und in der 90. Spielminute kann er mit seinem dritten Treffer in dieser Begegnung den 5:0-Endstand herstellen.

Franz Lambauer (Trainer Sulmtal):“ Wir hatten das Spiel in der zweiten Halbzeit total unter Kontrolle. Lannach versuchte zwar einiges, aber wir konnten am Schluss durch Konter alles klar machen.“

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.