Gamlitz siegreich nach grandiosen Aufholjagd

altaltIn der 12. Runde der steirischen Sparkassen Unterliga West kam es zur Begegenung zwischen Leibnitz und Gamlitz. In der Tabelle sind diese Teams zwar direkt hintereinander auf den Plätzen drei und vier, jedoch hat Gamlitz fünf Punkte Vorsprung auf die Hausherren. Jedoch ist bei dieser Begegnung mit Spannung zu rechnen, denn die Hausherren könnten den Abstand auf das vordere Trio verkürzen. Nach 90 Minuten konnte sich Gamlitz mit 5:2 durchsetzen. Torschützen dieser Begegnung waren Nejc Peterka(37. 1:0) und Gorazd Gorinsek(38. 2:0) bzw. Alexander Pototschnik(43. 2:1; 72. 3:2), Simon Kramberger(66. 2:2) Tim Missethan(76. 4:2) und Luka Pekez(88. 5:2).

Ausgeglichener Beginn

Zu Beginn des Spiels verhalten sich beide Mannschaften etwas vorsichtig. Die Gäste haben zu Beginn große Schwierigkeiten mit den Platzverhältnissen und dadurch kommt es in der 37. Spielminute auch nach einem Fehlpass von hinten raus zum 1:0 durch Nejc Peterka für die Hausherren. Die Gäste wirken nach diesem Treffer wie gelähmt und dadurch können die Leibnitzer eine Minute später auch gleich nachlegen und das 2:0 durch Gorazd Gorinsek erzielen. Danach wachen die Gäste vorm Halbzeitpfiff nochmal auf und können durch Alexander Pototschnik in der 43. Spielminute den 1:2 Anschlusstreffer machen.

Grandiose Aufholjagd

In der zweiten Halbzeit versuchen die Gäste um jeden Preis den Ausgleich zu erzielen und das gelingt in der 66. Spielminute durch den Treffer von Simon Kramberger. Danach waren die Leibnitzer fast nichtmehr am Platz vorhanden und die Gäste spielten weiter groß auf. Gleich in der 72. Spielminute kann Alexander Pototschnik sogar den 3:2-Führungstreffer machen. In der 76. Spielminute leg Tim Missethan mit dem 4:2 nochmals einen drauf und kurz vor Ende setzt Luka Pekez in der 88. Spielminute mit seinem 5:2 einen gelungenen Schlusspunkt in dieser Partie.

Robert Hiedl(Trainer Gamlitz):“ Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft, sie haben heute echt Moral bewiesen und bei solchen Platzverhältnissen einen 2:0-Rückstand noch zu drehen ist eine super Leistung von uns.“

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.