Voitsberg überrascht und fertigt St. Veit zuhause mit 4:1 ab

In der 20. Runde der steirischen Unterliga West empfing die zweite Kampfmannschaft des ASK Voitsberg am Freitagabend den TUS St. Veit am Vogau. Die Kindler-Elf aus der Südsteiermark zeigte in den letzten Wochen ausgezeichnete Leistungen, auch gegen die abgeschlagenen Voitsberger wollte man dreifach punkten. Stefan Freisinger (2x), Markus Pehsl und Thomas Koch zerstörten diesen Plan jedoch mit ihren Toren und sicherten den Heimischen nach einem Rückstand einen klaren 4:1 Sieg.

Offene Begegnung

Schiedsrichter Alexander Tieber eröffnet vor etwa 100 Zusehern eine interessante Unterliga-Partie in der Sparkassen-Arena Voitsberg. Beide Teams schenken sich von Anfang an nichts und geben ihr Bestes. Die Hausherren agieren im ersten Abschnitt zwar leicht überlegen, dennoch können beide Seiten vorerst nicht effizient werden. Erst in der 37. Minute gelingt der Führungstreffer, jedoch den Gästen. Fabio Schantl bringt das Spielgerät von der rechten Seite aus zu Kristian Kraus, der die Kugel volley ins lange Eck befördert. Doch fast mit dem Pausenpfiff gelingt den Heimischen noch der gerechte Ausgleich. Nach einer weiten Flanke von rechts schläft die St. Veiter Hintermannschaft und lässt Markus Pehsl abschließen. Danach geht es in die Kabinen.

Voitsberg macht den Sack zu

Trainer Hannes Höller nimmt in der Pause den Torschützen Pehsl vom Feld und schickt Oliver Puff ins Rennen. Der ASK erwischt auch den besseren Start und erzielt in Minute 63 das 2:1. Stefan Freisinger trifft vom 16er aus genau flach ins lange Eck und lässt Keeper Rene Woi keine Chance. In weiterer Folge müssen die Gäste offensiver werden, die Voitsberger lauern nun gezielt auf Kontermöglichkeiten. Durch solch einen Konter entsteht auch der nächste Treffer, erneut ist es Stefan Freisinger. In der Nachspielzeit können die Hausherren sogar noch auf 4:1 erhöhen. Thomas Koch wird mit einem weiten Ball ins Eins gegen Eins mit Schlussmann Woi geschickt und überlupft diesen wunderschön. Mit dem Sieg rutscht der ASK Voitsberg zwei Ränge hoch und führt nun das hintere Tabellendrittel an.

Heimo Blümel (Sektionsleiter ASK Voitsberg): „Wir sahen heute einen souveränen Auftritt unserer Jungen. Den Gästen aus St. Veit gelang zwar der Führungstreffer, doch wir kämpften brav zurück. Der Sieg geht auch in dieser Höhe in Ordnung.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.