Magere Nullnummer zwischen Gabersdorf und St. Peter

Im Zuge der 20. Runde in der steirischen Unterliga West kam es bereits am Mittwochabend zum Aufeinandertreffen zwischen dem USV Gabersdorf und dem USV St. Peter/S.. Während die Beteiligten des Tabellenvierten mit den letzten Leistungen zufrieden sein können, holten die Gäste in den letzten vier Spielen nur zwei Zähler. So starteten beide Teams höchst motiviert ins Rennen, boten den Zusehern dennoch nur Schonkost an. Nach vollen 90 Minuten trennt man sich torlos mit 0:0.

Offener Schlagabtausch

Vor knapp 100 Zusehern eröffnet Schiedsrichter Thomas Gremsl das Mittwochsspiel am Sportplatz des USV Gabersdorf. Beide Seiten kommen aktiv aufs Feld und versuchen früh nach Chancen zu streben. In der Anfangsphase gelingt dies vor allem den Hausherren. Bereits nach drei Minuten wird Patrick Hierzer nach einem schnell abgespielten Freistoß in die Gasse geschickt, schlenzt den Ball aber nur am rechten Pfosten vorbei. Im Laufe der ersten Halbzeit werden die Gäste immer stärker und bringen die Gabersdorfer aus dem Konzept. Christian Galli erzielt mit einem Freistoß auf kurzer Distanz fast die Führung. Die beste Möglichkeit für den USV St. Peter/S. hat Thomas Tauss in Minute 17. Nach einem schönen Doppelpass im 16er steht er nur noch vor Keeper Kevin Götzenauer, kann diesen jedoch nicht überwinden. Kurz vor der Pause werden die Heimischen noch einmal gefährlich. Jakob Hierzer schlägt einen Freistoß von rechts in den 16er und Patrick Hierzer kommt ohne Bedrängnis zum Kopfball. Tormann Thomas Lambauer ist jedoch zur Stelle und kann den Ball entschärfen. Somit geht es ohne Torerfolg in die zweite Spielhälfte.

Gabersdorf presst vergeblich

Der zweite Spielabschnitt gehört ganz klar den Akteuren des USV Gabersdorf. Trainer Bernd Walter macht seine Jungs in der Kabine nochmals scharf und bringt sie noch offensiver zurück. Nach nur vier Minuten gibt es die erste Topchance. Patrick Hierzer kommt nach einem Eckball am 5er zum Abschluss, trifft den Kasten aber nicht. Wenig später scheitert Florian Atschko nach einem schönen Solo am Torabschluss. Auch Wolfgang Zürngast kann das Spielgerät in Minute 58 nach einem Gestocher nicht im Gehäuse unterbringen. Die Gäste aus St. Peter, die in den zweiten 45 Minuten fast nur mit dem Verteidigen beschäftigt sind, schwächen sich in der 60. Spielminute selbst. Der bereits verwarnte Sebastian Lukas sieht nach einer unklugen Kritik an Schiedsrichter Thomas Gremsl die Ampelkarte. Wenige Minuten vor dem Schlusspfiff wird noch der eingewechselte Philipp Hierzer nach einem Corner gefährlich. Doch abermals scheitert man am Ziel oder an Schlussmann Lambauer. Durch die engagierte Defensivarbeit bringen die Gäste den Stand von 0:0 über die volle Distanz, die abschlussschwachen Gabersdorfer müssen sich mit einem Punkt begnügen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.