Pech für Ligist! Gabersdorfer Lucky Punch in der Nachspielzeit

In der 21. Runde der steirischen Unterliga West trafen am Sonntagnachmittag die Mannschaften des FC Ligist und des USV Gabersdorf aufeinander. Die Favoritenrolle war nach einem Blick auf die Tabelle klar verteilt, den Gästen aus Gabersdorf gelang auch der frühe Führungstreffer. Trotzdem kämpften sich die Hausherren stark zurück und mussten sich schließlich erst in der letzten Minute geschlagen geben. Wolfgang Zürngast steuerte das Goldtor für die Gabersdorfer bei.

Starker Beginn der Gäste

An die 75 Zuseher finden sich am Sonntagnachmittag bei unattraktivem Fußballwetter in Ligist ein, um ihre Mannschaften ordentlich anzufeuern. Die Partie, geleitet von Schiedsrichter Michael Mittasch, beginnt auch gleich flott. Bereits nach acht Minuten gelingt den Gästen aus Gabersdorf, die deutlich besser in die Begegnung gefunden haben, der Führungstreffer. Sebastian Huss zieht aus der Ferne ab und bringt das Spielgerät im Kasten von Keeper Thomas Queder unter. Die Hausherren brauchen eine Weile, um den Gegentreffer zu verdauen, versuchen dann aber engagiert am Ausgleich zu arbeiten. Im ersten Spielabschnitt fehlt jedoch die Effizienz, beide Seiten nehmen keine Änderungen am Spielstand vor.

Zürngast im letzten Moment

Trainer Walther Eccher schickt seine Akteure um einiges offensiver aufs Spielfeld zurück, mit Raphael Sommer bringt er auch frischen Wind ins Team. Die Anweisungen schlagen ein und der Ausgleichstreffer lässt nicht lange auf sich warten: In Minute 53 wird Daniel Buchegger’s Schuss doppelt abgefälscht und kann somit nicht mehr von Tormann Kevin Götzenauer pariert werden. Die Heimischen werden von diesem Tor direkt beflügelt und pressen jetzt noch stärker nach vorne. Im Laufe der zweiten Halbzeit vergibt man einige Chancen, auch der USV Gabersdorf lässt Möglichkeiten zum erneuten Führungstreffer aus. Es dauert bis zur Nachspielzeit, ehe die Gäste nach langem Zittern erlöst werden. Corner für den USV, Wolfgang Zürngast ist mit dem Köpfchen zur Stelle und setzt die Kugel ins kurze Eck. Nur Augenblicke später ertönt der Schlusspfiff, mit dem Sieg zieht der USV Gabersdorf am AC Linden Leibnitz vorbei und nimmt auf Rang Vier platz. Der FC Ligist bleibt weiterhin mit 21 Punkten am zwölften Tabellenplatz.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.