Keine Punkte für Sulmtal-Koralm! 0:1-Niederlage in Bärnbach

Am Samstag kam es in der steirischen Unterliga West zum Duell zwischen den Kickern des ATUS Bärnbach und der Elf des SV Sulmtal-Koralm. Beide Teams mussten äußerst ersatzgeschwächt in die Partie, präsentierten sich aber trotzdem bemüht. Die Gäste kamen immer wieder zu guten Chancen, scheiterten aber an der Verwertung. Die Bärnbacher kämpften beherzt und konnten die Partie mit 1:0 für sich entscheiden.

Bärnbach mit Goldtreffer

Die beiden ersatzgeschwächten Mannschaften gehen bemüht in das Spiel und versuchen von Beginn an das Heft in die Hand zu nehmen. Besonders die Gäste des SV Sulmtal-Koralm kommen schnell zu guten Chancen, scheitern aber an der Verwertung bzw an Heimgoalie Thomas Rieger. Die Hausherren spielen bemüht, bleiben aber meist ungefährlich. In der 37. Minute können die heimischen Fans aber trotzdem laut aufjubeln. Andreas Strafner staubt erfolgreich zum 1:0 für die Gastgeber ab. Nach 45 Minuten bittet der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Sulmtal-Koralm mit guten Chancen

Die Auswärtigen versuchen in den zweiten 45 Minuten ordentlich Druck zu machen und kommen weiterhin zu guten Chancen. Sie spielen immer wieder schnell nach vorne und kommen so gefährlich vor das Tor der Bärnbacher, doch sie bringen das Leder im Tor einfach nicht unter. Die Bärnbacher stehen sicher und verteidigen ihren Vorsprung klug. Die Heimischen spielen weiterhin bemüht, können aber nicht recht für Gefahr im Strafraum der Gäste sorgen. Wenige Augenblicke vor dem Schlusspfiff sieht Christoph Recher die Gelb-Rote Karte. Sulmtal-Koralm versucht trotzdem alles nach vorne zu werfen, doch die Bärnbacher können ihre 1:0-Führung über die Bühne bringen und freuen sich über drei Punkte.

Ewald Alker (Sportlicher Leiter Stellvertreter): "Beide Mannschaften waren extremst ersatzgeschwächt. Wir hatten in der ersten Halbzeit schon gute Chancen, Bärnbach blieb die meiste Zeit ungefährlich, konnten aber trotzdem ein Tor machen. Auch in der zweiten Halbzeit haben sie nicht wirklich für Gefahr gesorgt. Wir konnten uns wieder gute Möglichkeiten erspielen, aber es hat heute einfach nichts geklappt. Natürlich ist es bitter, wenn du so ein Spiel verliertst."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.