Offensiv-Show von Ligist zuhause am Auftakt der Meisterschaft!

Eine starke, vor allem in der Offensive klar bessere Leistung vom FC Raiffeisen Ligist gegen den SV Raiffeisen/Holzbau Watz Heimschuh in der ersten Runde der steirischen Unterliga West: Am Sonntag zeigten die Ligister schon in der ersten Halbzeit, aus welchem Holz sie geschnitzt sind und gingen 2:0 In Führung. Die zweite Halbzeit sollte hier noch einen draufsetzen. Die Ligister gewannen zuhause nach einer wahren Offensiv-Show verdient und klar 5:1.

Schon in der ersten Hälfte zeigen die Ligister ihre offensive Stärke

Nachdem die Begegnung zwischen der Heimelf von Ligist und den Gästen aus Heimschuh schon flott begonnen hatte, zeigte sich bald wer am Sportplatz Ligist der Herr im Hause war. Die Ligister unter Trainer Walter Eccher gaben klar den Ton an, es dauerte jedoch bis knapp zehn Minuten vor dem Pausenpfiff bis sie in Führung gehen konnten. Nach einem schönen Spielzug, der über einen Pass von der Seite die Ligister Akteure vor dem Heimschuher Tor in Position brachte, konnte sich Gregor Zeck vom Heimpublikum feiern lassen (35.). Noch in der ersten Hälfte sollte der zweite Treffer fallen. Wieder aus einer schönen Spielkombination konnte sich Christoph Krasser passend platzieren und nutzte seine Chance (45.).

Drei weitere Treffer machen das Spiel endgültig zur Offensiv-Show der Ligister

Das Spiel ging im zweiten Durchgang genauso weiter wie es bereits vor der Pause begonnen hatte. Die spielerischen Akzente wurden klar vom FC Ligist gesetzt, die Gäste aus Heimschuh kamen kaum über ihre eigene Hälfte hinaus. Im letzten Drittel der Begegnung waren die Gastgeber voll in ihrem Offensiv-Element. Auf einen Treffer von Daniel Buchegger (66.), der wiederum vom Flügel bedient wurde, folgte das Tor von Dominic Scheiber (85.). Auch dieser Treffer kam aus dem routinierten Kombinationsspiel der Ligister Heimelf. Der Torschütze wurde von der Seite passgenau bedient. Aber selbst das sollte es mit der begeisternden Leistung der Ligister noch nicht gewesen sein. Nach einem Anschlusstreffer der Heimschuher Truppe durch Johann Lanzl zum vorläufigen 4:1 (90.), konnte Patrick Hutter mit einem Elfmeter (92.) dem Triumph der Heimelf noch das Sahnehäubchen aufsetzen. Alles in allem eine klasse Offensivleistung der Gastgeber, die den Gegnern ihr Kombinationsspiel aufzwangen. Ein fulminanter 5:1-Heimsieg für Ligist! So sah es auch Maria Gressenberger, die Sektionsleiterin der siegreichen Mannschaft: "Es war ein flottes Spiel. Die Heimschuher kamen kaum aus ihrer Hälfte heraus und wir waren klar besser. Es handelte sich um ein starkes Kombinationsspiel von uns, wir konnten vier Tore aus Spielzügen erzielen, die vor allem über die Seiten vorbereitet wurden. Ich bin stolz auf unsere Mannschaft!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.