Lannach teilt sich mit Bärnbach die Punkte

Am Freitagabend kam es in der steirischen ULW zum Duell zwischen dem SV Lannach und den Kickern des ATUS Bärnbach. Die erste Halbzeit zeigte sich recht ausgeglichen und ging hin und her. Zwingende Torchancen präsentierten sich zwar als Mangelware, trotzdem konnten die Gäste aus Bärnbach in Führung gehen. In der zweiten Halbzeit machten die Lannacher ordentlich Druck und konnten verdient zum 1:1 ausgleichen.

Gäste erzielen Führungstreffer

Beide Teams versuchen beherzt in das Spiel zu gehen und das Heft in die Hand zu nehmen. Das Spiel entwickelt sich aber relativ schnell zu einer ausgeglichenen Partie, in der es flott hin und her geht. Chancen präsentieren sich vorerst aber als Mangelware. Die 22 Akteure kämpfen zwar bemüht, doch richtig gefährlich soll es nicht werden. Erst in der 34. Minute können die mitgereisten Fans aus Bärnbach laut aufjubeln. Der Ball wird auf der linken Seite runter gespielt und in die Mitte geflankt, Jakob Marath lässt sich nicht zwei Mal bitten und knallt das Leder zum 1:0 für den ATUS in die Maschen. Die Lannacher versuchen sich von dem Gegentreffer unbeeindruckt zu zeigen, das Spiel geht aber weiterhin ausgeglichen hin und her.

Lannach drückt auf den Ausgleich

Die Gastgeber kommen schwungvoll aus der Kabine und versuchen in der zweiten Spielhälfte nun Druck zu machen. Sie können sich mehr Spielanteile erarbeiten und versuchen immer wieder schnell nach vorne zu spielen. Die Gäste aus Bärnbach halten aber tapfer dagegen und machen es den Heimischen nicht besonders einfach. Lannach lässt sich davon aber nicht unterkriegen und kommt zu guten Möglichkeiten, scheitert vorerst aber an der Verwertung. Wenige Augenblicke vor dem Schlusspfiff können die heimsichen Fans befreit aufspringen. Hannes Hacker schmettert einen Freistoß in Richtung Tor, der Ball wird leicht abgefälscht und landet zum 1:1 im Eckigen.

Walter Friedrich Müller (Obmann Lannach): "Die erste Halbzeit war recht ausgeglichen. Es ist hin und her gegangen, ohne nennenswerte große Chancen. Bärnbach ist dann in Führung gegangen. In der zweiten Halbzeit haben wir auf ein Tor gespielt, wir hatten noch weitere Möglichkeiten. In der 87. Minute ist uns dann der verdiente Ausgleich gelungen. Ich würde schon sagen, dass das X gerecht ist. Wir haben uns den Punkt mehr als verdient."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.