Klarer Heimerfolg! Köflach gewinnt gegen St. Peter/S. mit 6:1

In der steirischen ULW kam es am Freitagabend zum Duell zwischen den Kickern des ASK Köflach und der Truppe des USV St. Peter/S. Die Köflacher kamen gut in das Spiel und konnten schnell in Führung gehen. Die Gäste aus St. Peter/S. gaben sich aber nicht so einfach geschlagen und kämpften beherzt. Die Köflacher ließen an diesem Spieltag aber gar nichts anbrennen und feierten letztendlich einen souveränen 6:1-Heimsieg.

St. Peter/S. gibt nicht auf

Die Köflacher gehen schwungvoll in das Spiel und versuchen Druck zu machen. Nach bereits sechs Minuten können die heimischen Fans das erste Mal aufspringen. Nach einem Foul entscheidet der Unparteiische auf Elfmeter. Besmir Dinaj legt sich den Ball zurecht, nimmt Anlauf und verwertet trocken zum 1:0. Mit der Führung im Rücken tun sich die Hausherren noch einfacher und sind spielbestimmend. Nach etwa 20 Spielminuten können sie bereits den nächsten Treffer draufsetzen - wieder ist es Besmir Dinaj, der jubelnd abdreht. So einfach will sich St. Peter/S. aber nicht geschlagen geben. Sie kämpfen sich zurück und können durch Luka Pekez auf 1:2 verkürzen. Nun gestaltet sich das Spiel relativ offen und geht hin und her. Auch die Gäste kämpfen bemüht und kommen noch zu der einen oder anderen Möglichkeit.

Köflach macht Sack zu

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Sekunden alt, da schwächen sich die Auswärtigen selbst. Sebastian Lukas sieht Gelb-Rot und muss vom Feld. St. Peter/S. versucht sich davon unbeeindruckt zu zeigen, doch die Gastgeber nützen diese Situation sofort eiskalt aus und können ihre Führung ausbauen. Thomas Sackl trifft nach einem Corner zum 3:1. Nur wenige Augenblicke später steht es auch schon 4:1 - Besmir Dinaj knallt einen weiteren Elfmeter in die Maschen. Nun scheinen die Gäste endgültig gebrochen zu sein. St. Peter/S. versucht zwar noch tapfer dagegen zu halten, doch Köflach ist feldüberlegen und kann durch Dominik Maschutznig, der binnen sechs Minuten zwei Mal trifft, auf 6:1 stellen.

Michael Bakota (Sektionsleiter Köflach): "Wir haben wirklich sehr gut angefangen und sind schnell mit 2:0 in Führung gegangen. Nach dem 2:1 war das Spiel recht offen und ist hin und her gegangen. St. Peter/S. hat wirklich brav mitgespielt und sich selbst die eine oder andere Möglichkeit erarbeitet. Nach der Gelb-Roten Karte sind sie ein wenig abgefallen und wir sind mit 4:1 in Führung, danach sind sie endgültig gebrochen. Wir waren dann spielbestimmend und konnten noch zwei Treffer draufsetzen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.