Rebenland holt Dreier gegen Heimschuh

Auch die Kicker der SU Rebenland in der steirischen Unterliga West mussten bereits am Freitagabend ran und sich gegen die Truppe des SV Heimschuh beweisen. Die Gastgeber gingen schnell in Führung und konnten die Partie in die Hand nehmen. In der zweiten Halbzeit konnte Rebenland die Überzahl nicht ganz so optimal nützen, setzte sich aber trotzdem durch, konnte das Spiel mit 3:0 für sich entscheiden und somit den ersten Saisonsieg feiern.

Rebenland feldüberlegen

Beide Mannschaften gehen bemüht in das Spiel und versuchen den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Besser in das Spiel finden aber die Gastgeber, welche schnell zu guten Möglichkeiten kommen und nach zehn Minuten in Führung gehen. Angel Timev lässt sich nicht zwei Mal bitten und stellt auf 1:0 für Rebenland. Rebenland macht weiter Druck und spielt schnell nach vorne. Nach einem schnellen Angriff muss Gästegoalie Nico Hochnegger die Handbremse ziehen und fliegt mit Rot vom Feld. Den darauffolgenden Elfmeter kann Manfred Ostermann souverän für seine Mannschaft verwerten und erhöht somit auf 2:0. Heimschuh versucht sich davon unbeeindruckt zu zeigen und tapfer dagegen zu halten, doch Rebenland ist feldüberlegen und kommt immer wieder gefährlich vor das Tor der Auswärtigen. Tore soll es für die etwa 250 Zuseher aber vorerst keine mehr geben.

Heimschuh kann nicht nachlegen

Auch in der zweiten Halbzeit ist Rebenland weiterhin im Vorteil, doch die Truppe zeigt sich nicht clever genug, um die Überzahl auszunützen. Trotzdem können die heimischen Fans in der 66. Minute erneut aufjubeln. Nach einem Stanglpass knallt Stefan Ostermann den Ball unter die Querlatte. Die Gästetruppe zeigt sich nach wie vor bemüht und spielt beherzt, doch richtig gefährlich können sie kaum werden. Zwar häufen sich bei Rebenland die Ballverluste, trotzdem kämpft die Elf bemüht weiter und lässt nichts mehr anbrennen. Sie können sich über den ersten Saisonsieg freuen.

Wolfgang Gassmann (Trainer Rebenland): "Die erste Halbzeit war aus unserer Sicht schon okay. Wir sind schnell in Führung gegangen und waren in der ersten Halbzeit feldüberlegen. In der zweiten Halbzeit waren wir einfach nicht clever genug. Wir waren in Überzahl konnten das aber nicht nutzen und davon profitieren. Leider haben sich dann auch die Ballverluste gehäuft. Wir waren aber weiterhin spielbestimmend. Heimschuh war schon bemüht, aber nicht richtig gefährlich."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.