0:11! Köflach "zerstört" auswärts Heimschuh

Am Sportplatz SV Union Heimschuh trafen heute am späten Nachmittag in einer der Schlußpartien der vierten Runde der steirischen Unterliga West die Heimelf vom SV Heimschuh und ihre Gegner vom ASK Köflach aufeinander. Was die 150 Zuseher am Platz geboten bekamen war - wenn sie zu den Hausherren hielten - ein wahres Fußballdebakel. Die Köflacher bestätigten ihre Überlegenheit in der aktuellen Meisterschaftssaison und schossen die Heimschuher mit 11:0 aus ihrer Sicht aus dem  eigenen Stadion. Schon mit dem Pausenpfiff hatte der Keeper der Heimtruppe ganze sechs Mal den Ball aus seinem Kasten tragen dürfen. Mit 6:0 aus Sicht der Gäste ging es die Kabinen. Die zweite Hälfte sollte die Partie endgültig zu einem Fanal für die Kicker von Heimschuh werden lassen - sie kassierten weitere fünf Treffer, denen keinen einziger auf ihrer Seite gegenüberstand.

Sechs Treffer in Runde eins, fünf weitere in Runde zwei

"Wir haben heute die Heimschuher förmlich aus dem Stadion geschossen! Wir haben zwar bisher schon immer gewonnen, aber heute haben wir endlich auch schönen Fußball geboten. Die Partie war höchst einseitig, wir waren in allen Belangen haushoch überlegen. Wenn man 11:0 gewinnt, ist natürlich klar, wie sich der Verlauf des Spiels darbot. Wie waren wie gesagt klar überlegen, wir traten wirklich als Mannschaft auf. Es war eine starke Kollektivleistung, aus der ich gar keinen einzelnen Spieler hervorheben will. Entweder zählen wir alle oder gar keiner. Ich bin stolz!", brachte ein sichtlich emotionaler Rainer Rothdeutsch, Sportlicher Leiter des ASK Köflach, die starke Leistung seiner Schützlinge nach dem Abpfiff auf den Punkt.

Es war ein höchst einseitiges Fußballerlebnis, das sich heute den Zuschauern am Heimplatz der Heimschuher darbot. Schon in Runde eins zeigten die Angereisten der Heimtruppe, dass sie gar nicht daran dachten, ihren Lauf in der aktuellen Meisterschaft aufzugeben. SIe spielten nach vorne, zeigten sehenswerte Kombinationen und Tore; kurz, sie ließen den Heimschuhern nicht die geringste Chance, Anteil am Ausgang der Partie zu nehmen. Wenn man bereits in der ersten Hälfte sechs Tore fabriziert, spricht das für sich (5.), (8.), (9.), (16,), (27.), (45.)! Mit einem bereits vernichtendem 6:0 aus Sicht des ASK Köflach sollte es in die Unterbrechung gehen.

Auch in Runde zwei hatten die Köflacher keine Gnade mit ihren Kontrahenten. Noch ganze fünf Mal konnten sie die Kugel im Kasten der Heimschuher "Prügelknaben" versenken (46.), (70.), (73.), (81.), (88.). Wiederum zeigten die Köflacher Kicker schönen Fußball, gleichsam alle Tore waren sehenswert und entstanden aus ihrem routiniertem Kombinationsspiel. Auf den Punkt gebracht: Der ASK Kölach vernichtete den SV Heimschuh auswärts mit 11:0 aus Köflacher Perspektive. Die Sieger bauen damit ihre Führung in der Tabelle aus, während die Heimschuher mit einem Punkt aus vier spielen weiterhin Schlusslicht sind.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.