Rebenland spielt clever und feiert 5:2-Auswärtssieg

Am Dienstagabend kam es in der steirischen Unterliga West zum Nachtrag zwischen dem SV Sulmtal-Koralm und der Truppe der SU Rebenland. Die Gäste fanden sofort gut in das Spiel, präsentierten sich kompakt und attackierten früh. Die Gastgeber zeigten sich bemüht und kämpften beherzt, doch an Rebenland gab es, an diesem Spieltag, kein Vorbeikommen. Die Auswärtigen ließen nichts anbrennen und konnten die Partie mit 5:2 für sich entscheiden.

Gäste attackieren früh

Beide Mannschaften versuchen schwungvoll in die Partie zu gehen und das Zepter in die Hand zu nehmen. Etwas besser aber finden die Gäste in das Spiel. Die SU aus Rebenland lässt den Ball durch ihre Reihen tanzen, spielt aggressiv und kann sich so einen Vorteil erarbeiten. Nach bereits 19 Minuten können die mitgereisten Fans laut aufjubeln. Der Ball landet bei Stefan Ostermann, der sich nicht zwei Mal bitten lässt und Rebenland mit 1:0 in Führung bringt. Die Hausherren wollen sich davon unbeeindruckt zeigen, kassieren aber nur wenige Augenblicke später, bereits den nächsten Gegentreffer. Angel Timev dreht jubelnd ab. Rebenland macht weiterhin Druck und lässt es vor der Pause noch einmal krachen. Die SU attackiert wieder früh und so kann sich auch Jürgen Pronegg in die Torschützenliste eintragen. Ganz so einfach will sich Sulmtal-Koralm aber nicht geschlagen geben. Die Gastgeber spielen schnell nach vorne und können vor der Pause noch auf 1:3 verkürzen. Sebastian Kluge verwertet einen Elfmeter.

Sulmtal-Koralm kämpft

Die zweite Halbzeit präsentiert sich den ersten 45 Minuten recht ähnlich. Rebenland ist weiterhin im Vorteil und kann durch Angel Timev auf 4:1 erhöhen. Die Gästetruppe spielt clever und kommt so, gefährlich vor das Tor der Heimelf. Zwar nehmen die Gäste nun etwas Tempo raus, sind aber weiterhin spielbestimmend. Durch Jürgen Atschko können sie auf 5:1 erhöhen. Trotz des hohen Rückstandes kämpfen die Heimischen beherzt weiter und können in der 82. Minute, durch Hans Jörg Gosch, noch auf 2:5 verkürzen, mehr soll für sie an diesem Spieltag aber nicht herausschauen.

Wolfgang Gassmann (Trainer Rebenland): "Ein Pauschallob an die gesamte Mannschaft! Wir haben heute sehr aggressiv und clever gespielt. In der ersten Halbzeit haben wir sehr früh attackiert und gut nach vorne gespielt. Wir waren spielbestimmend. In der zweiten Halbzeit war es genauso. Wir hatten etwas Verletzungspech und mussten zwei Spieler rausnehmen, haben die Partie aber weiterhin dominiert. Wir haben zwar manchmal etwas Tempo rausgenommen, hatten aber das Zepter in der Hand. Sulmtal-Koralm war bemüht, der Sieg für uns geht aber auf alle Fälle in Ordnung."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.