"Dieser Sieg tut unglaublich gut!" - Lannach kann endlich jubeln!

Auch die Kicker des SV Lannach in der steirischen Unterliga West, mussten sich bereits am Freitagabend beweisen und gegen die Truppe des SV Heimschuh ran. In der ersten Halbzeit hatten die Lannacher das Spiel großteils im Griff. Die zweiten 45 Minuten präsentierten sich schon etwas offener und gingen hin und her. Das Tabellenschlusslicht aus Heimschuh spielte bemüht, musste sich aber letztendlich mit 1:5 geschlagen geben.

Lannach mit Vorteilen

Noch nicht einmal alle Zuseher haben ihren Platz am Sportplatz gefunden, schon lassen es die Heimischen krachen. Der Unparteiische zeigt, nur wenige Sekunden nach Anpfiff, auf den Elfmeterpunkt für die Lannacher. Hannes Hacker legt sich den Ball zurecht, nimmt Anlauf und verwertet trocken zum 1:0. Mit der Führung im Rücken tun sich die Gastgeber nun wesentlich einfacher und können sich einen Vorteil erarbeiten. Sie lassen den Ball durch ihre Reihen tanzen und können sich gute Chancen erspielen. Die Möglichkeiten bleiben aber unverwertet bzw. scheitert man an Gästegoalie Michael Frühwirth oder trifft nur die Latte. Die Gäste aus Heimschuh geben sich aber nicht so einfach geschlagen und kämpfen beherzt, richtig gefährlich können sie selbst aber nicht werden. Wenige Sekunden vor dem Pausenpfiff kassieren sie bereits den nächsten Gegentreffer. Einen Schuss kann Goalie Frühwirth noch abwehren, doch dann steht Astrit Krasniqi goldrichtig und netzt zum 2:0.

Heimschuh schließt an

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Augenblicke alt, schon wird es in Lannach wieder laut. Die Heimischen treffen aber erneut nur Aluminium. Heimschuh lässt sich davon nicht aus der Rolle bringen, spielt schnell nach vorne und kann prompt anschließen. Einen weiten Ball verwertet Patrick Niederhold souverän und verkürzt auf 1:2. Das Spiel präsentiert sich nun recht offen und geht hin und her. Beide Mannschaften können sich die eine oder andere kleine Möglichkeit erspielen, doch man scheitert an der Verwertung. In der 71. Minute schwächt sich die Gästetruppe selbst - Kevin Stani fliegt mit Gelb-Rot vom Platz. Die Lannacher können diese Situation ausnützen und nehmen wieder an Fahrt auf. Lannach versucht Druck zu machen und kann nur neun Minuten später jubeln - nach einer Flanke leitet Michael Temmel den Ball unglücklich ins eigene Tor ab und erhöht für Lannach auf 3:1. Nun scheint die Sache gegessen zu sein. Die Hausherren zeigen gute Aktionen und können in der Schlusphase noch zwei Mal jubeln. Marco Bretterklieber sowie Florian Weiss erhöhen auf 5:1.

Christian Binder (Trainer Lannach): "Wir haben sehr schnell das 1:0 gemacht, danach hatten wir die Partie in Griff. Wir hatte da noch zwei, drei richtig gute Chancen und haben einmal leider die Latte getroffen. Heimschuh war bemüht, aber recht harmlos. In der zweiten Halbzeit hatten wir einen Stangenschuss und haben postwendend den Anschlusstreffer kassiert. Das Spiel war dann offen. Mit dem Ausschluss bei Heimschuh haben wir wieder an Fahrt aufgenommen, mit dem 3:1 war die Sache dann eigentlich erledigt. Wir hatten dann noch einige gute Aktionen. Dieser Sieg tut unglaublich gut!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.