1:0! St. Veit/Vogau entscheidet tröge Partie für sich

In der siebten Runde der steirischen Unterliga West trafen heute am Nachmittag in St.Veit am Vogau die Heimkicker vom TUS St. Veit/Vogau und ihre angereisten Gegner vom USV Gabersorf aufeinander. Das Spiel sollte für die 500 Zusehern nicht alles hergeben, weswegen sie wohl gekommen waren. Immerhin vom Ergebnis her konnte es die Heimelf ihren Fans rechtmachen. Durch ein Tor zum 1:0 in der Überspielzeit sicherte sie sich drei Punkte.

"Most gegen Essig" in St. Veit/Vogau

Die heutige Sonntagsbegegnung zwischen den Hausherren vom TUS St. Veit/Vogau und ihren Kontrahenten vom USV Gaberdorf in der siebten Runde der steirischen Unterliga West sollte für das Publikum zu einer eher trögen Fußballangelegenheit werden. Der Platz war nach seiner Beanspruchung in anderen Bewerben tief und gestaltete sich für beide Mannschaften als äußerst schwieriges Terrain. Wie auch immer, Fußballhighlights waren Mangelware:

"Ich sage das nicht gerne, aber das war heute wirklich Most gegen Essig. Kurz, es was kein gutes Spiel. Es gab auf beiden Seiten wenige Chancen. Der Platz war aufgrund vorhergehender Partien richtiggehend ruiniert und in wirklich erbärmlichem Zustand. Es war daher für beide Teams äußerst schwierig, das Spiel aufzuziehen. Das war aber nur ein Grund. Man muss wirklich sagen, dass hier heute auf beiden Seiten kein guter Fußball geboten wurde. In gewissem Sinne waren die St. Veiter glücklicher - sie haben in der Nachspielzeit aus einem Corner das 1:0 gemacht. Das war's dann!", brachte ein sichtlich gereizter Bernd Walter, Trainer der unterlegenen Gabersdorfer, den Spielverlauf nach dem Abpfiff aus seiner Sicht auf den Punkt.

Kurz, was die 500 Zuseher heute in der Vulkanlandarena geboten bekamen, war wahrlich kein Fußballleckerbissen. Zwar stimmte das Ergebnis für die Heimfans, doch das Spiel an sich wird sie wohl kaum begeistert haben. Immerhin, Sascha Pressnitz sah in der Überspielzeit seine Chance gekommen und machte das 1:0 aus einem Corner (91.). Das war dann auch der Endstand. Damit bleiben die St. Veiter am zweiten Tabellenrang, während sich ihre Gegner mit Rang sechs begnügen müssen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.