Sulmtal-Koralm kämpft sich zurück und holt sich Punkt gegen Bärnbach

In der steirischen Unterliga West wurde es am Freitagabend ganz schön spannend, schließlich trafen die Kicker des SV Sulmtal-Koralm auf die Truppe des ATUS Bärnbach. Die 22 Akteure gaben an diesem Spieltag Vollgas und schenkten sich gegenseitig nichts. Das Spiel präsentierte sich von Beginn an ausgeglichen und ging hin und her. Besonders die Hausherren bewiesen Moral, kämpften sich zurück und konnten in letzter Minute zum 3:3 ausgleichen.

Guter Start der Gäste

Die beiden Mannschaften gehen energisch in das Spiel und versuchen das Heft in die Hand zu nehmen. Etwas besser finden die Gäste aus Bärnbach in die Partie, welche sich schnell gute Chancen erarbeiten können und nach bereits zwölf Minuten in Führung gehen. Sebastian Weissenberger verwertet einen Freistoß direkt zum 1:0. Die Heimischen versuchen sich davon unbeeindruckt zu zeigen und spielen bemüht weiter, doch nur fünf Minuten später klingelt es erneut im Kasten der Gastgeber. Johannes Hölfont köpfelt zum 2:0. Trotz 0:2-Rückstand kämpft Sulmtal-Koralm beherzt weiter und kann sich ebenfalls gute Chancen erarbeiten. Sie scheitern aber an der Verwertung bzw. an Gästegoalie Thomas Rieger, der mit tollen Paraden abwehrt. Auch die Auswärtigen kommen noch zu der einen oder anderen guten Möglichkeit. Es bleibt aber vorerst beim 2:0.

Sulmtal-Koralm beweist Moral

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Augenblicke alt, schon können die Hausherren anschließen. Hans Jörg Gosch ist zur Stelle und verkürzt auf 1:2. Das Spiel präsentiert sich, wie auch schon in Hälfte eins, äußerst ausgeglichen. Die 22 Akteure schenken sich gegenseitig nichts und versuchen gefährlich in den Strafraum des Gegners zu kommen. In der 69. Minute kann Bärnbach die Führung wieder ausbauen. Adrian Constantin Musat lässt sich nicht zwei Mal bitten und erhöht auf 3:1. Sulmtal-Koralm gibt sich aber nicht so einfach geschlagen. Die Heimischen kämpfen sich zurück und trumpfen auf. Hans Jörg Gosch dreht ein zweites Mal jubenld ab und verkürzt auf 2:3. In den letzten Minuten wird es noch einmal hektisch, doch Sulmtal-Koralm schlägt sich tapfer und kann in letzter Sekunde ausgleichen - wieder ist es Hans Jörg Gosch, der das heimische Publikum zum Jubeln bringt.

Ewald Alker (Sportlicher Leiter Sulmtal-Koralm): "Der Start war nicht allzu gut, da wir schnell mit 0:2 in Rückstand geraten sind. Das Spiel ist aber über 90 Minuten wirklich hin und her gegangen und war ausgeglichen. Chancen hat es auf beiden Seiten genug gegeben. Bärnbach hat heute in der ersten sowie in der zweiten Halbzeit Aluminium getroffen. Wir hatten genauso einige Sitzer ausgelassen. Bei uns sind beide Torhüter ausgefallen, jetzt mussten wir Spieler reaktivieren. Wir sind mit diesen Punkt natürlich sehr zufrieden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.