Rebenland feiert vierten Saisonsieg! 3:1-Erfolg über Voitsberg II

Am Freitagabend ging es in der steirischen Unterliga West ordentlich zur Sache. Auch im Duell zwischen der SU Rebenland und der Truppe des ASK Voitsberg II geizten die 22 Akteure nicht mit rassigen Szenen und guten Chancen. Die jungen Gäste zeigten sich von Beginn an bemüht und kämpften beherzt. Die Gastgeber konnten sich aber schnell einen Vorteil erarbeiten und die Partie letztendlich mit 3:1 für sich entscheiden.

Mehr Spielanteile für Rebenland

Die Hausherren finden sofort gut in das Spiel und können nach bereits fünf Minuten in Führung gehen. Der Unparteiische zeigt auf den Elfmeterpunkt für die Gastgeber. Manfred Ostermann legt sich den Ball zurecht, nimmt Anlauf und verwertet im Nachschuss zum 1:0. Mit der Führung im Rücken tun sich die Heimischen noch einfacher. Sie lassen den Ball durch ihre Reihen tanzen und haben das Spiel, auch offensiv, gut im Griff. Nach 35 Minuten können sie ihre Führung bereits ausbauen. Der Ball wird über die Seite nach vorne gespielt und landet bei Stefan Ostermann, der sich nicht zwei Mal bitten lässt und auf 2:0 erhöht. Die jungen Gäste versuchen tapfer dagegen zu halten und spielen bemüht. Rebenland präsentiert sich aber sehr sicher und lässt kaum etwas anbrennen. Nach 45 Minuten schickt der Schiedsrichter die beiden Mannschaften in die wohlverdiente Pause.

Voitsberg II kämpft beherzt

Auch in der zweiten Halbzeit ist Rebenland leicht im Vorteil, doch Voitsberg II steckt nicht zurück und spielt tapfer nach vorne. Die Zweier präsentiert sich äußerst bemüht und kommt auch zu der einen oder anderen Chance. Die Möglichkeiten auf den Anschlusstreffer werden aber vergeben. Auch die Heimischen können sich Torchancen erarbeiten und nach 76 Minuten wieder jubeln. Stefan Ostermann trifft ein zweites Mal in dieser Partie und netzt zum 3:0. Rebenland präsentiert sich weiterhin kompakt und spielt souverän. Voitsberg II gibt noch einmal Gas und kann wenige Sekunden vor dem Schlusspfiff auf 1:3 verkürzen. Stefan Freisinger trifft für sein Team.

Wolfgang Gassmann (Trainer Rebenland): "Wir sind sehr gut in das Spiel gekommen und haben das 1:0 gemacht. Wir hatten das Spiel, auch in der Offensive, recht gut im Griff. Im Gegensatz zur letzten Partie haben wir uns heute gut aggressiv gezeigt. Wir haben uns sicher präsentiert und hatten mehr Spielanteile. Voitsberg II war aber wirklich sehr bemüht und hatte in der zweiten Halbzeit ein paar gute Möglichkeiten auf den Anschlusstreffer. Wir hatten auch noch Chancen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.