2:1! Ligist entscheidet das Derby für sich

In der zwölften Runde der steirischen Unterliga West trafen am Sonntagnachmittag im Derby am Sportplatz Ligist vor einer atmosphärischen Kulisse von nicht weniger denn 480 Zusehern die Heimkicker vom FC Ligist und ihre Gäste vom USV Mooskirchen I aufeinander. Und es sollte die Heimzuseher einiges an Nerven kosten: Dominierten die erste Hälfte eher die Mooskirchner, so drehten die Heimkicker in der zweiten Runde auf und machten auch noch zwei Tore. Ein knapper 2:1-Heimsieg für die Ligister im Derby!

Ligist braucht 83 Minuten, um das Derby für sich zu entscheiden

"Was soll ich sagen. Es war ein spannendes Derby, das schließlich wir für uns entscheiden konnten. Zur Pause waren wir ja noch 0:1 hinten; in der ersten Hälfte haben eher die Mooskirchner dominiert. Aber in der zweiten Hälfte waren dann aus meiner Sicht wir die stärkere Mannschaft. Wir haben auch zwei schön herausgespielte Tore gemacht. Ich denke es ist so, dass wir derzeit - man braucht sich ja nur unseren Rang in der Tabelle anzusehen - etwas mit dem Glück hadern. Heute war das zum Glück anders und wir haben das Derby gewonnen. Es war eine wirklich starke Kollektivleistung, aus der ich eigentlich niemand hervorheben will. Ein spannendes Derby, das wir gewonnen haben - verdient, so denke ich. Das tut unseren Burschen gut!", fasste Kurt Eisel, Sportlicher Leiter der erfolgreichen Heimelf, das von seinen Kickern gezeigte nach der zeitlichen Distanz zusammen.

Also ein spannendes Derby heute vor fast 500 Zusehern in Ligist, das auch so ausging, wie es sich das Heimpublikum wohl erhofft hatte. Der ersten Runde drückten noch die Mooskirchner Gastkicker ihren Stempel auf. In Minute 19 machte Behxhet Govori das Mooskirchner Führungstor zum vorläufigen 1:0 aus Gastsicht, mit dem es auch in die Pause ging. In der zweiten Hälfte ging scheinbar ein Ruck durch die Heimelf. Sie machten zwei schön herausgespielte Tore: Zuerst fabrizierte David Hermann den vorläufigen 1:1-Ausgleich (64.), womit die Partie wieder offen war. Und die Heimkicker machten es für ihr Publikum weiterhin spannend. Es dauerte bis Minute 83, dass der Treffer zum 2:1-Endstand durch Gregor Zeck das Derby zugunsten der Ligister entschied.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.