Eibiswald startet mit Auswärtssieg ins Frühjahr

Auch in der steirischen Unterliga West rollt das Runde Leder wieder: In der vierzehnten und somit ersten Runde des Frühjahrsdurchgangs standen sich heute bei strahlend schönem Wetter in der Sparkassen-Arena Voitsberg die Heimkicker vom ASK Voitsberg II und ihre Herausforderer vom SV Eibiswald gegenüber. Da sich beide Teams im Mittelfeld der Tabelle befanden, war von der Papierform her kein klarer Favorit auszumachen. In einer formal engen Partie, welche auch nicht auf hohem Niveau stattfand, setzten die Gäste die spielerischen Akzente und kamen zu ihren Chancen. Es sollte jedoch bis Minute 60. dauern, dass Timotej Pletersek seine Mitspieler und Fans erlöste.

Die Eibiswalder machen das Spiel

"Es war keine Partie auf hohem Niveau. Das lag aber auch zum Teil daran, dass der Platz tief und schwer zu bespielen war. Aber ich denke, wenn man den Spielverlauf betrachtet, haben wir schon verdient gewonnen. Wir hatten zwei Beinahetreffer, die vom Aluminium abprallten und unsere Burschen gingen auch zweimal allein auf den gegnerischen Keeper zu; die Voitsberger hingegen haben eigentlich nur eine Möglichkeit produziert. Das passt also schon. Was soll man sagen - der Sieg war erkämpft und nicht erspielt. Wir haben den Auftrag erfüllt, drei Punkte geholt und sind gut ins Frühjahr gestartet. Jetzt kann es besser werden!", fasste ein zwar gut gelaunter, aber durchaus auch selbstkritischer Andreas Tschemernegg, Schriftführer der erfolgreichen Gastkicker, den Verlauf der Partie zusammen.

Mit diesem Statement des Eibiswalder Funktionärs kurz nach Spielende ist ihr Verlauf ganz gut charakterisiert. Die Eibiswalder waren vom Spielgeschehen her tonangebend; wenn es spielerische Impulse gab - die leider eher selten auftraten -, wurden diese von der Eibiswalder Elf gezeigt. Sie hatten daher auch ein paar Chancen. Es ging jedoch noch mit einem vorläufigen 0:0-Remis nach dem Pausenpfiff in die Kabinen.

Es wäre interessant gewesen, Mäuschen zu spielen und zu hören, was die Trainer ihren Schützlingen für die zweite Runde als Aufgaben mit auf den Weg gaben. Die Eibiswalder schienen das besser umgesetzt zu haben: In Minute 60. kam es zur Flanke, zwei abwehrende Voitsberger warnen nicht in der Lage, die Situation zu entschärfen und der Eibiswalder Stürmer Pletersek wurde aus kurzer Distanz für die Gäste zum Matchwinner.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.