"Wir sind heilfroh über den Sieg!" - Eibiswald schlägt St. Veit zuhause 2:1

Auch in der steirischen Unterliga West wird an diesem Wochenende, beginnend mit den Freitagspartien des heutigen Abends, wieder um Tore und Punkte gekickt. In einer der beiden heutigen Partien, die die zehnte Runde eröffnen, mussten die Gastkicker vom TUS St. Veit in der Südsteiermark auswärts bei ihren Gastgebern vom SV Eibiswald antreten. Da die Truppe der Hausherren neben dem Heimvorteil auch mit Rang sieben in der Tabelle ganze vier Plätze vor ihren Konkurrenten rangierte, hatte sie der Papierform nach die besseren Karten. Aber auch die St. Veiter waren nicht darauf aus, die Partie von Beginn ab abzuschreiben. Zur Pause waren die Eibiswalder 2:1 im Vorteil - das sollte dann auch schon das Endergebnis der Partie sein. (Jetzt Trainingslager buchen)

Alle Toren fallen in der ersten Hälfte

"Am Schluss des Tages waren wir heilfroh über den 2:1-Sieg, drei Punkte sind eben drei Punkte. Wir haben viele Sitzer vor allem in der ersten Hälfte ausgelassen und bei 2:1 nicht den Sack zugemacht. Insoferne sind wir sehr froh; es wäre eben bei einer besseren Chancenauswertung noch mehr möglich gewesen – aber dennoch, ein Heimsieg, das zählt!“, fasste Patrick Thalhammer, seines Zeichens Trainer der EIbiswalder, nicht ganz zufrieden die Party zusammen.

Und was bei Thalhammer nicht nur zwischen den Zeilen durchklang, war auch der Eindruck, den die Fans vor Ort hatten: Zwar holten die Eibiswalder - in der ersten Hälfte - einen Heimsieg, aber souverän war das nicht. Nach etwa einer halben Stunde ging die Partie so richtig los, als Christian Leitinger aus einem Abpraller das 1:0 für die Hausherren besorgte.

Es sollten keine zehn weiteren Spielminuten vergangen sein, als  nach einem Gestocher Aljaz Cavnik vom Sechzehner volley übernahmen und damit das zweite Heimtor erzielte. Aber das war es noch nicht für diese 45 Minuten: Knapp vor dem offiziellem Pausenpfiff sollten dann die St. Veiter nach einem Corner durch Jan Kristl noch den Anschlusstreffer erzielen können.

Mit diesen drei Toren waren alle Treffer  der Partie gefallen: In Runde zwei schafften es die Hausherren aber, die Partie über die Zeit zu bringen. Sie holten damit - zwar zwischenzeitlich strauchelnd - zuhause den 2:1-Sieg gegen St. Veit in der Südsteiermark, worüber sie dann zurecht "heilfroh" waren.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.