Rebenland gewinnt Kracher gegen Groß St. Florian

In der steirischen Unterliga West kam es am Freitagabend zum Kracher zwischen der SU Rebenland und der Elf des TUS Groß St. Florian. Über 400 Fußballfans machten sich auf den Weg, um sich dieses Duell nicht entgehen zu lassen. Die Zuseher mussten sich allerdings in Geduld üben, denn erst in der Schlussphase gab es Tore zu begutachten. Grund zur Freude hatten am Ende nur die Anhänger der SU Rebenland, denn ihre Mannschaft konnte die Partie mit 2:1 für sich entscheiden. (Jetzt Trainingslager buchen!)

Torlose erste Hälfte

Beide Mannschaften gehen ambitioniert in das Spiel und versuchen von Beginn an Gas zu geben. Die 22 Akteure schenken sich gegenseitig nichts und versuchen immer wieder gefällig nach vorne zu spielen, doch der letzte Pass scheint weder bei den Hausherren noch bei den Gästen aus Groß St. Florian so richtig anzukommen. Die Partie geht flott hin und her und geizt nicht mit rassigen Szenen. Zwingende Chancen präsentieren sich allerdings auf beiden Seiten als Mangelware. So schickt der Unparteiische die beiden Mannschaften nach 45 torlosen Minuten in die wohlverdiente Pause.

Spannung bis zum Schluss

Die zweite Halbzeit präsentiert sich der ersten Hälfte ähnlich, wird allerdings rasanter als die ersten 45 Minuten. Die beiden Mannschaften wollen sich mit einem 0:0 nicht zufrieden geben und versuchen Druck zu machen. Die beiden Teams kommen zu der einen oder anderen guten Möglichkeit, scheitern aber an der Chancenauswertung. Besonders Groß St. Florian hat Pech, denn sie treffen sogar die Stange. In der 79. Minute ist es schließlich soweit. Philip Krassnitzer zieht ab und knallt das Leder in die Maschen. Ganz so einfach wollen sich die Auswärtigen nicht geschlagen geben und versuchen sich aufzubäumen, doch nicht einmal zehn Minuten später kassieren sie schon das 0:2. Nach einem Eckball ist Daniel Weber zu Stelle, der die heimischen Anhänger jubeln lässt. Die Auswärtigen mobilisieren noch einmal alle Kräfte und werfen alles nach vorne. Nach einer Standardsituation können sie durch Markus Eckhard auch auf 1:2 verkürzen, doch in den letzten Sekunden lässt Rebenland nichts mehr anbrennen und kann sich über drei Punkte freuen.

Peter Strohmeier (Kassier Rebenland): "In der ersten Halbzeit ging es hin und her, zwischenzeitlich haben sich die beiden Teams abgetastet. Ich würde schon sagen, dass wir etwas mehr Anteile hatten, zwingende Chancen hat es aber kaum gegeben. Auch in der zweiten Halbzeit ging es hin und her, allerdings wurde es rasanter. Groß St. Florian hat dann auch die Stange getroffen. Nach dem 1:0 hat Groß St. Florian natürlich versucht Druck zu machen. Sie haben sich bis zum Schluss nicht aufgegeben. Wir sind natürlich sehr glücklich!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.