1:3-Heimschlappe: Ragnitz schlägt Bärnbach klar

Auch in der steirischen Unterliga West wurde am Samstag der begonnene zehnte Spieltag fortgesetzt. Für die Kicker vom USV Ragnitz hieß es dabei, nach Bärnbach zu fahren, um dort bei den Hausherren vom ATUS Bärnbach ihr Bestes zu geben; hierbei hatten jedoch die Bärnbacher als Favoriten vor, ein klares Wort mitzureden - sie hatten nicht nur den Heimvorteil auf ihrer Seite, sondern waren als Dritte der Tabelle auch um fünf Plätze vor den Ragnitzern gereiht. Und dennoch "roch" es schon zur Pause nach einer Überraschung: Die Gäste waren 1:0 aus ihrer Sicht vorne. In Runde zwei sollten die Bärnbacher zunächst ausgleichen können, mussten schließlich aber eine 1:3-Heimschlappe hinnehmen. (Jetzt Trainingslager buchen)

Ragnitz "will den Sieg mehr" und "entführt drei Punkte"

"Die Partie ist verdient an Ragnitz gegangen, sie waren doch die an diesem Tag bessere Mannschaft, haben den Sieg mehr gewollt – sie haben auch eine gute Mannschaft mit starken Einzelspielern. Dennoch wäre nach dem Ausgleich temporär zum 1:1 auch ein Kippen der Partie möglich gewesen, da hatten wir Chancen. Aber so hat Ragnitz drei Punkte entführt!“, fasste Gerald Strafner, Trainer der Bärnbacher Hausherren, den Verlauf der Partie mit Anerkennung für die Leistung der Ragnitzer Truppe zusammen.

Strafner beschrieb damit eine Partie, die zurecht an die Gäste ging. Bereits nach fünf Minuten Spielzeit eröffnete Matej Vracko das Match für die Gastkicker so richtig, mit dem 1:0 - es sollte an diesem Tag sein erstes von drei Toren werden. Zur Pause stand es dann noch immer 1:0 aus Gastsicht, was sich dann aber noch erheblich ändern sollte.

Die Phase des Spiels, als die Heimelf aus einem Penalty durch Dominik Maschutznig den Ausgleich holte (56.), stellte die von seinem Trainer beschriebene Zeit dar, als es noch am ehesten so wirkte, als ob die Hausherren der Partie eine Wendung geben könnten. Aber dazu kam es nicht.

Ganz im Gegenteil: Mit zwei weiteren Treffer in den Minuten 79. und 82. komplettierte der "Mann des Tages" Vracko sein Triple-Pack und perfektionierte den 1:3-Endstand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.