Ragnitz fertigt Linden Leibnitz 6:1 ab

In der steirischen Unterliga West kam es am Freitagabend zum Duell zwischen dem Absteiger, USV Ragnitz, und der Truppe des AC Linden Leibnitz. Die Gäste starteten energisch in das Spiel und versuchten die Ragnitzer unter Druck zu setzen. Die Hausherren konnten sich aber recht schnell fangen, nahmen das Heft in die Hand und konnten die Partie schließlich mit 6:1 klar für sich entscheiden. (Jetzt Trainingslager buchen!)

Guter Start von Linden Leibnitz

Die Gäste präsentieren sich von Beginn an hochmotiviert und starten schwungvoll in das Spiel. Sie lassen den Ball durch ihre Reihen tanzen und kommen zwei Mal brandgefährlich vor den Kasten des Hausherren, doch die Auswärtigen scheitern beide Male an Ragnitz-Schlussmann Samir Jasarevic. Linden Leibnitz lässt sich davon aber nicht aus der Rolle bringen, kämpft beherzt weiter und kann in der elften Minute schließlich in Führung gehen. Nach einem Eckball ist Zoran Pavlovic zur Stelle, der zum 1:0 für die Gäste trifft. Ragnitz tut sich zu Beginn der Partie schwer, scheint aber langsam in Fahrt zu kommen und kann nur wenige Augenblicke später ausgleichen. Mergim Krasniqi drückt das Runde über die Linie. Der Jubelschrei der heimischen Anhänger ist noch nicht verhallt, schon setzt Ragnitz das 2:1 drauf. Nach einem schnellen Konter wird der Ball in die Mitte geflankt, dort erwischt Gästeverteidiger Stephan Petritsch den Ball so unglücklich, dass er ihn in die eigenen Maschen knallt. Der Doppelschlag dürfte den Gastgebern ordentlich Aufschwung verleihen, denn die Ragnitzer kommen gut ins Spielen und können nun die Kontrolle über die Partie gewinnen. Die Auswärtigen kämpfen zwar weiterhin beherzt, doch für sie soll es vor der Pause noch dicker kommen. Zwei schöne Spielzüge finden in Mergim Krasniqi ihren Abnehmer, der das Runde noch zwei Mal in den Kasten haut und somit für eine 4:1-Pausenführung für den Absteiger sorgt.

Ragnitz lässt nichts anbrennen

Ganz so einfach wollen sich die Gäste nicht geschlagen geben und versuchen noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren. Sie versuchen sich aufzubäumen und schlagen sich wacker, doch Ragnitz lässt kaum mehr etwas anbrennen und setzt in der 67. Spielminute das 5:1 drauf. Amel Mujakovic kann sich in die Torschützenliste eintragen. Nur vier Minuten später setzt es für Linden Leibnitz bereits den nächsten Gegentreffer - Matej Vracko dreht jubelnd ab. Auch in weiterer Folge geben die Ragnitzer den Ton an und kommen zu Möglichkeiten. Die Gästetruppe spielt bemüht weiter, kann aber nicht mehr so recht gefährlich werden und muss schließlich mit einer 1:6-Niederlage vom Feld.

Thomas Frühwirth (Sektionsleiter Ragnitz): "Linden Leibnitz ist viel besser in die Partie gekommen als wir. Sie hatten zu Beginn zwei super Chancen, die unser Goalie zunichte gemacht hat. Sie sind dann auch verdient mit 1:0 in Führung gegangen. Durch unseren Doppelschlag haben wir dann besser in die Partie gefunden und das Heft in die Hand genommen. Auch in der zweiten Halbzeit waren wir tonangebend und hatten noch weitere Chancen. Linden Leibnitz war dann ungefährlich. Wir haben ihre Fehler heute eiskalt ausgenützt und uns brav geschlagen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.