Groß St. Florian schlägt Ligist in enger Partie 1:0

In der elften Runde der Herbstsaison in der steirischen Unterliga West sollte es mit der Partie zwischen der Heimelf vom TUS Groß St. Florian und ihren angereisten Gästen vom FC Ligist zu einem Spiel mit klarer Rollenverteilung kommen. Die Hausherren rangierten auf Rang drei der Tabelle, die Gäste auf Platz acht; damit kamen Haurecht und Tabellenposition klar den Hausherren zugute. Dennoch würden auch die Ligister nichts unversucht lassen, Punkte mitzunehmen. Zur Pause waren dann die Favoriten mit 1:0 im Vorteil - und das sollte auch schon der Endstand sein. (Jetzt Trainingslager buchen)

Ein Tor reicht zum Heimsieg

"Es war für uns ein sehr hartes Spiel, nicht unfair, aber wir mussten kämpfen, um zu gewinnen. Unser Tormann hatte keinen leichten Tag, er musste viel halten, gerade in der zweiten Hälfte hat er wirklich schwierige Sachen abgewehrt. Nach dem 1:0 haben die Ligister auf den Ausgleich gedrängt, aber wir konnten das Ergebnis verwalten. Es ging phasenweise mal für sie, mal für uns, hin und her; ein Unentschieden wäre auch gerecht gewesen, aber wir haben das Tor gemacht!“, fasste ein auch in der Rückschau noch emotionalisierter Franz Haring, Sportlicher Leiter der Sieger, die Partie zusammen.

Damit beschrieb Haring ein Spiel, in welcher eben auch ein Remis "gerecht" gewesen wäre. In beiden Hälften hatten beide Teams am Platz ihre Spielanteile und nahmen wechselseitig das Heft in die Hand. Das Match zwischen Groß St. Florian und ihren Gästen aus Ligist war spielerisch nicht hochklassig, wusste aber durch den Einsatz aller Spieler sowie durch Spannung zu fesseln.

Am Ende des Unterhaustages konnten sich die Hausherren durchsetzen, da sie es geschafft hatten, das einzige Tor zu erzielen: Schon nach einer Viertelstunde Spielzeit machte Valentin Missethan den Siegestreffer. Damit sicherte er seiner Truppe drei Punkte in einer spannenden Partie, die schließlich knapp an die Favoriten ging.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.