St. Nikolai-Tillmitsch und Gabersdorf trennen sich 1:1

Eine Partie im hinteren Tabellenfeld sollte heute in St. Nikolai die elfte Runde der steirischen Unterliga West fortsetzen: Es hatten die Hausherren vom SV St. Nikolai-Tillmitsch gegen ihre Gäste vom USV Gabersdorf anzutreten. Zwar waren die Hausherren doch auf Platz zehn um zwei Ränge weiter vorne platziert als die Gabersdorfer, aber vorhersagbar war die Partie aufgrund der Tabellennähe beider Teams dennoch nicht - für Spannung war daher schon vor dem Ankick gesorgt. Und spannend sollte es dann auch zugehen - zur Pause waren die Hausherren 1:0 in Front, mussten aber knapp vor Schluss den Ausgleich hinnehmen. (Jetzt Trainingslager buchen)

Spät fällt der Ausgleich zum 1:1

"Das Spiel war vor allem in der ersten Hälfte vom tiefen Boden geprägt, daher war es auch spielerisch nicht gut so hochklassig. Ich denke, in der ersten Hälfte waren wir stärker, auch von den Chancen her. Die zweite Hälfte war dann besser vom Spiel, auch gab es mehr Chancen; hier hatte aber Gabersdorf mehr vom Spiel. Natürlich ist es bitter, fünf Minuten vor Abpfiff den Ausgleich zu bekommen, aber es war auch fair so.“ fasste Roland Kerpicz, seines Zeichens Trainer der Heimelf, das für diese nicht vollkommen zu Zufriedenheit verlaufene Spiel zusammen.

Der Platz, auf dem die Kicker vom SV St. Nikolai-Tillmitsch gegen ihre Gäste vom USV Gabersdorf antreten mussten, war aufgrund der starken Regenfällt alles andere als leicht zu bespielen - dies war der eigentlich ausschlaggebende Aspekt an diesem Tag. Vor allem in der ersten Hälfte taten sich beide Teams schwer, Spiel und Ball unter Kontrolle zu behalten.

In diesen ersten 45 Minuten waren es dann die Heimakteure, die nach einer Aktion durch die Mitte, die Alen Kavcic mit einem Schuss aus etwa 25 Meter erfolgtreich abschloss, in Führung gingen (20.). Mit dem 1:0 ging es auch in die Pause.

Nach dem Unterbruch schien mehr Leben in die Partie zu kommen, was sich auch in mehr Möglichkeiten niederschlug. Es gelang den Hausherren bis Minute 85., das 1:0 zu bewahren; dann aber wurde ihr Keeper von Jonas Lang bezwungen. Sein Treffer zum 1:1 ließ eine Partie mit einem Remis enden, mit dem wohl beide Mannschaften gut leben können.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.