Groß St. Florian entführt aus Mooskirchen drei Punkte

In der Unterliga West trafen am Freitagabend die Kicker des USV Mooskirchen und die Elf des TUS Groß St. Florian aufeinander. Beide Mannschaften gingen ambitioniert in das Spiel und versuchten von Beginn an den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Grund zur Freude hatten allerdings nur die Gäste aus Groß St. Florian, die sich die etwas besseren Chancen erarbeiteten und das Spiel schließlich mit 4:2 für sich entscheiden konnten. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Gutes Umschaltspiel der Gäste

Die Heimischen gehen energisch in das Spiel und versuchen von Beginn an Gas zu geben. Sie können sich schnell mehr Anteile erarbeiten, kassieren nach acht Minuten allerdings das 0:1. Groß St. Florian spielt den Ball über die Seite schnell nach vorne und für Teodor Pop auf, der zur Stelle ist und das Runde über die Linie drückt. Die Gastgeber zeigen sich von dem schnellen Gegentreffer aber vollkommen unbeeindruckt, kämpfen sich zurück und können nicht einmal zehn Minuten später ausgleichen. Nach einem weiten Pass wird der Ball quer in die Mitte gespielt, dort lässt sich Manuel Konrad nicht zwei Mal bitten und trifft zum 1:1. Nun geht es Schlag auf Schlag, denn nur wenige Augenblicke später kann Groß St. Florian nicht nur wieder in Führung gehen, sondern diese auch ausbauen. Andreas Kleindienst sowie Teodor Pop stellen binnen weniger Sekunden auf 3:1 für die Auswärtigen. Nichtsdestotrotz spielt Mooskirchen engagiert weiter und bleibt weiterhin gefährlich. Auch Groß St. Florian kommt vor der Pause noch zu Möglichkeiten. Nach 45 Minuten geht es für die beiden Mannschaften in die wohlverdiente Pause. 

Mooskirchen lässt nicht locker

Trotz 1:3-Rückstand wollen sich die Hausherren noch nicht geschlagen geben und versuchen sich aufzubäumen. Sie mobilisieren noch einmal alle Kräfte und versuchen das Spiel zu machen. Groß St. Florian lauert in dieser Phase auf Konter und ist in der 62. Minute damit erfolgreich. Ein schneller Konter findet in Teodor Pop seinen Abnehmer, der ein Laufduell für sich entscheiden kann und auf 4:1 erhöht. Die Auswärtigen versuchen in weiterer Folge das Spiel zu kontrollieren und den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Mooskirchen wirft in der Schlussphase noch einmal alles nach vorne und kann aus einem Gestocher heraus, durch Stefan Hackl, auf 2:4 verkürzen. Nur wenige Minuten später spielt Mooskirchen erneut flott nach vorne, sie haben bei einem Schuss an die Querlatte allerdings Pech. Die Gäste lassen in den letzten Minuten nichts mehr anbrennen und können sich über drei Punkte freuen. 

Markus Edler (Trainer Groß St. Florian): "Mooskirchen hat gut in die Partie gefunden und mehr Anteile gehabt. Wir haben aber ein gutes Umschaltspiel gehabt, sind nach dem 0:1 aber wieder etwas zurückgefallen. Wir haben uns aber wieder gefangen und uns besser bewegt und versucht die Räume eng zu machen. Mooskirchen war ständig gefährlich, aber auch wir hatten noch Chancen. Mit einem 3:1 ging es dann in die Pause. Mooskirchen hat in der zweiten Hälfte versucht das Spiel zu machen. Wir haben auf Konter gelauert und konnten die Führung asubauen. Wir haben die Partie kontrolliert, den Ball in den eigenen Reihen gehalten und sind auch zu weiteren Chancen gekommen. Zum Schluss hat Mooskirchen natürlich etwas aufgemacht und auch noch die Querlatte getroffen. Alles in allem würde ich schon sagen, dass wir uns den Sieg verdient haben."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.