Herr im Haus! Gabersdorf verabreicht Bad Gams gleich 7 Stück!

USV Gabersdorf
SC Bad Gams

USV Fliesen Klampfer Gabersdorf empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellensechsten SC hagebau Wallner Bad Gams und wollte in Hinblick auf den Titelkampf unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied USV Fliesen Klampfer Gabersdorf mit 2:0 für sich. Diesmal war die Sache noch um einiges klarer ausgefallen. Bad Gams stand praktisch vom Start weg auf verlorenen Posten. Auch beim Toreschießen waren die Luttenberger-Schützlinge nicht geizig. Letztendlich setzte es dann für die Gäste doch eine ordentliche Packung. Als Spielleiter fungierte vor 120 Zusehern in der AW Versicherungsmakler-Arena Daniel Hofer.

Marco Luttenberger trifft im Doppelpack

Nach dem Anpfiff ist das Team von USV Fliesen Klampfer Gabersdorf sofort hellwach und nimmt das Heft in die Hand. In Minute 7 setzt sich Marco Luttenberger im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 1:0. Der selbe Akteur versenkt das runde Leder erneut im Eckigen - neuer Spielstand nach 23 Minuten: 2:0. Nach 42 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Zan Bracko trifft zum 3:0. Damit sind die Felle für die Fink-Mannen auch bereits davongeschwommen. So gelingt es dann in weiterer Folge gegen die spielfreudigen Hausherren auch nicht, entsprechende Schadensbegrenzung zu betreiben.

Für Bad Gams gibt es nichts zu holen

Wolfgang Zürngast beweist dann in Minute 58 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 4:0. Zan Bracko zieht in Minute 70 ab und stellt mit dem Treffer zum 5:0 sein Können unter Beweis. In der 80. Minute gelingt es Simon Zirngast dann zwar auf 5:1 zu verkürzen, das Schlusswort hat dann aber wieder Gabersdorf. Der eingewechselte Jakob Gürtl (80.) und in der Schlussminute Philipp Hierzer per Elfmeter sorgen dann für den aussagekräftigen 7:1-Spielendstand. In der nächsten Runde gastiert Gabersdorf in Ragnitz - Bad Gams besitzt gegen Tillmitsch das Heimrecht.

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.