Toll in Schuss: Bärnbach gelingt es auch Linden Leibnitz abzufertigen!

ATUS Bärnbach
AC Linden Leibnitz

In der 8. Runde der Unterliga West duellierten sich am Freitagabend der Tabellenelfte der ATUS Bärnbach und der Tabellenvierte der AC Linden Leibnitz. In der letzten Runde gewann ATUS Bärnbach mit 5:0 gegen SU Fleischereimaschinen Schenk Tillmitsch. Im letzten direkten Duell trennten sich beide Mannschaften mit einem Remis. Und auch diesmal konnte die Sommer-Truppe wiederum mit einer starken Heimperformance aufwarten. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass die Bärnbacher nun einen gesicherten Tabellen-Mittelfeldplatz einnehmen. Die Jauk-Schützlinge hingegen haben nun doch an Terrain in der Tabelle verloren. Was dann eben unterm Strich einen Platz knapp vor den Bärnbachern ergibt. Schiedsrichter war Gerald Mock, assistiert wurde er von Elvedin Beganovic. Gezählte 40 Zuseher waren mit von der Partie.

Man begegnet einander auf Augenhöhe

Bärnbach gelingt der bessere Start und geht früh in Führung. David Raschl zieht in Minute 7 ab und stellt mit dem Treffer zum 1:0 sein Können unter Beweis. Was dann aber doch auch die Gäste entsprechend auf den Plan ruft. In der 13. Minute kommt es dann auch zum 1:1. Nach einem Bärnbacher Ballverlust in der Vorwärtsbewegung geht es ratzfatz in die Gegenrichtung. Jan Simenko ist es dann, der das Spielgerät über die Torlinie befördert. Und das Spiel sollte weiterhin von beiden Seiten sehr lebhaft geführt werden. Denn sowohl den Heimischen wie auch den Gästen sollten sich weitere Möglichkeiten auf ein Erfolgserlebnis bieten. Mit vereinten Kräften gelingt es aber den Offensivabteilungen weiteren Schaden vorerst abzuwenden. Nach 46 Minuten beendet der Unparteiische Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Die Bärnbacher geben nun ordentlich Gas

Im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu vier Verwarnungen, sind es dann mehr die Bärnbacher, die das Spiel unter Kontrolle bekommen. Wie schon beim letztwöchigen 5:0-Heimsieg gegen Tillmitsch, lässt man auch diesmal Ball und Gegner laufen. Innerhalb von nur 13 Minuten gelingt es dem Gastgeber dann, für glasklare Fronten zu sorgen. So sind es Christoph Nemetz (55.), Oliver Puff (62.) und Dominik Maschutznig (68.), die den Spielstand innerhalb kurzer Zeit auf 4:1 in die Höhe schrauben. Da können sich den Bärnbacher dann sogar den Luxus eines vergebenen Elfmeters, Hausegger scheitert in der 60. Minute an Keeper Patrick Kogler, leisten. Darauf weiß dann Linden Leibnitz nicht wirklich eine Antwort. So bleibt es dann letztlich auch beim 4:1-Spielendstand. In der nächsten Runde gastiert Bärnbach in Pölfing-Brunn - Linden Leibnitz besitzt gegen Tillmitsch das Heimrecht.

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.