Kraftakt: Ein dezimiertes Linden Leibnitz luchst Leader Pölfing-Brunn einen Punkt ab!

AC Linden Leibnitz
GASV Pölfing-Brunn

AC Linden Leibnitz empfing am Samstagnachmittag vor heimischem Publikum den Tabellenersten den GASV Fortuna Federn Pölfing Brunn und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt. Und auch diesmal sollte es nach einem offenen Schlagabtausch zu einem Unentschieden kommen. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass die Jauk-Truppe nun weiterhin im Verfolgerfeld zu finden ist. Pölfing-Brunn ist es gelungen die Tabellenführung noch zu verteidigen. Wenngleich aber der Vorsprung auf den Zweiten Groß St. Florian auf einen Punkt geschmolzen ist. Schiedsrichter war Christian Omulec, 150 Zuseher waren auf der Hubert Vamlek Sportanlage mit von der Partie.

Die Gäste agieren zielorientiert

Vom Start weg geben beide Mannschaften zu verstehen, dass man es am Plan hat, nach Möglichkeit drei Punkte auf die Habenseite zu bringen. Die Kiegerl-Mannen sind dann vorerst auch jenes Team, dass es besser versteht sich erfolgreich in Szene zu setzen. In der 22. Minute ist es dann Lukas Luckerbauer, der seine Farben mit 0:1 in Font bringt. Dieses Führungstor verleiht den Gästen dann doch den erforderlichen Rückhalt. Der dann auch nötig ist, denn der Gastgeber taucht immer wieder gefährlich auf in der Box des Gegenübers. Als man sich dann schon vielerorts mit dem Eintorevorsprung in der Pause sieht, kommt es noch zum 0:2. Patrick Gutbrunner ist es, der den Vorsprung des Leaders ausbauen kann. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Es kommt zu einer turbulenten Schlussphase

Im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu einem Platzverweis und vier Verwarnungen, kommt es dann in der 52. Minute zum ersten Aufreger. Denn der Leibnitzer David Pauko wird mit der glattroten Karte frühzeitig des Feldes verwiesen. Darauffolgend gelingt es dann Pölfing-Brunn in Überzahl den Vorsprung erfolgreich zu verwalten. Doch wer dachte, die Würfel sind nun gefallen, der irrte ganz gewaltig. Denn in der Schlussphase geht es noch einmal so richtig rund bzw. sollte es noch zu vier weiteren Toren kommen. Zuerst ist es der eingewechselte Odai Hussein, der in der 83. Minute den Treffer zum 1:2 markiert. Woraufhin dann aber Aljaz Naglic in der 87. Minute mit dem 1:3 eine Antwort zu geben weiß. Und mit einem Spieler weniger gelingt es Linden Leibnitz dann tatsächlich noch auszugleichen. Jan Simenko (93.) und Luca Cuscito (97.) zeichnen schlussendlich für den 3:3-Spielendstand verantwortlich. In der nächsten Runde gastiert Linden Leibnitz in Hengsberg - Pölfing-Brunn besitzt gegen Schwanberg das Heimrecht.

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.