Starker Auftritt: Gralla versteht es sich auch gegen Pölfing-Brunn durchzusetzen!

SV Gralla
GASV Pölfing-Brunn

In der Unterliga West empfing der Tabellenzehnte der SV RB Pichler Bau Gralla in der 20. Runde den Tabellenfünften den GASV Fortuna Federn Pölfing Brunn. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Pölfing Brunn mit 3:0 das bessere Ende für sich. Diesmal aber konnte Gralla den Spieß umdrehen und einen soweit ungefährdeten Heimsieg in trockene Tücher bringen. Was auch gleichbedeutend damit ist, dass sich die Vukovic-Truppe etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen kann. Die Kiegerl-Schützlinge hingegen büßten wertvolle Zähler im Titelrennen ein. Schiedsrichter war David Novak, 100 Zuseher waren mit von der Partie.

Gralla agiert sehr zielorientiert

SV RB Pichler Bau Gralla kommt deutlich frischer aus der Kabine und lässt die Fans mit einem raschen Treffer jubeln. Aleksander Kramberger bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 5. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 1:0. Zugleich auch dessen 10. Saisontor. Mit diesem Blitztreffer finden die Heimischen frühzeitig auf die Siegerstraße. Denis Toplak versenkt nach 38 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 2:0. Augenblicke vor dem Pausenpfiff leuchtet ein 3:0 von der Anzeigetafel. Ivan Filipovic kann sich dabei als Torschütze eintragen. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Für die Gäste gibt es nichts zum holen

Im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu 4 Verwarnungen, können sich die Gäste formatfüllender in Szene setzen. Aber wirklich gefährlich kann man dem Gastgeber nicht mehr werden. Was auch damit zu tun hat, dass es Gralla gelingt in der 48. Minute den Vorsprung weiter auszubauen. Denis Toplak lässt sich dabei die Chance eines Elfmeters nicht nehmen - neuer Spielstand: 4:0. Damit ist der Drops gelutscht. Pölfing-Brunn ist zumeist am reagieren anstatt am agieren. In der noch verbleibenden Spielzeit sind dann auch die Gäste verstärkt in der Offensive zu finden. Der Lohn dafür ist das Ehrentor zum 4:1, das Aljaz Grasic in der 84. Minute gelingt - zugleich auch der Spielendstand. In der nächsten Runde gastiert Gralla in Hengsberg. Pölfing-Brunn besitzt gegen Schwanberg das Heimrecht.

 

SV GRALLA - GASV PÖLFING-BRUNN 4:1 (3:0)

Torfolge: 1:0 (5. Kramberger), 2:0 (38. Toplak), 3:0 (45. Filipovic), 4:0 (48. Toplak/Elfer), 4:1 (84. Grasic)

 

by: Ligaportal

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.