Titelchance bleibt aufrecht: Flavia Solva weist die Lannacher knapp zurecht!

SV Flavia Solva
SV Lannach

In der 20. Runde der Unterliga West duellierten sich am Freitagabend der Tabellenvierte der SV Flavia Solva und der Tabellenachte der SV Lannach. In der letzten Runde gewann SV Flavia Solva mit 5:1 gegen USV Hengsberg. Im letzten direkten Duell trennten sich beide Mannschaften mit einem Remis. Diesmal konnten sich die Römerstädter knapp aber doch durchsetzen. Was gleichbedeutend damit ist, dass sich die Breber-Truppe weiterhin im unmittelbaren Spitzenfeld der Tabelle behaupten kann. Die Lannacher sind nach wie vor im Mittelfeld zum finden. Schiedsrichter war Thomas Paier. 250 Zuseher waren im Römerstadion mit von der Partie.

Goran Proykov markiert das entscheidende Tor

Flavia Solva kommt besser in die Partie und erzielt nach nur wenigen Minuten den Führungstreffer. In Minute 14 fasst sich Goran Proykov ein Herz und verwertet einen Elfmeter überlegt zum 1:0. Was zur Folge hat, dass die Hausherren vollends die Kontrolle übernehmen. Angriff auf Angriff rollt auf das Tor der Lannacher. Aber mit vereinten Kräften und mit einem stark agierenden Peter Huberts zwischen den Pfosten, gelingt es den Gästen kein weiteres Verlusttor hinnehmen zu müssen. Das eine oder andere Mal lassen die Flavianer eine Torchance auch leichtfertig verstreichen. So geht es mit dem knappen Eintorevorsprung in die Halbzeitpause. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Lannach findet einen schweren Stand vor 

Im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu 7 Verwarnungen, sollte sich an der Spielcharakteristik nichts wesentliches ändern. Die Heimischen sind nach wie vor das federführende Team. Die Höller-Schützlinge sind zwar sehr bemüht darum, sich besser in Szene zu setzen. Was aber nur sporadisch gelingen sollte. Demnach sind die Gäste auch zumeist nur am reagieren anstatt am agieren. Erst in der unmittelbaren Endphase können auch die Gäste torgefährlich werden. In der Schlussminute kommt es auch beinahe zum Ausgleich. Aber ein gut angetragener Freistoßball findet knapp nicht den Weg in des Gegners Tor. So bleibt es schlussendlich beim 1:0-Spielendstand. In der nächsten Runde gastiert Flavia Solva in Groß St. Florian. Lannach besitzt gegen Kaindorf/S. das Heimrecht.

 

SV FLAVIA SOLVA - SV LANNACH 1:0 (1:0)

Tor: 1:0 (14. Proykov/Elfer)

 

Stimme zum Spiel:

Anton Ringert, Sektionsleiter Flavia Solva:

"Dem Spielverlauf nach hätten wir das Spiel eigentlich höher gewinnen müssen. Wurden doch einige Tormöglichkeiten nicht genützt. Eine kleine Titelchance besteht, natürlich wollen wir dabeibleiben und diese Option unter Umständen auch ziehen."

 

by: Ligaportal

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.