Führung ausgebaut: Bärnbach setzt sich gegen Tillmitsch durch und bleibt Spitzenreiter!

SU Fleischereimaschinen Schenk Tillmitsch hat in der 20. Runde der Unterliga West Bärnbach zu Gast. Die Gastgeber liegen momentan auf dem 12. Tabellenplatz, man hält bei 20 Punkten, sieben davon konnte man im Frühjahr holen. Zuletzt musste man sich Bad Gams geschlagen geben, davor gab es fünf Spiele am Stück ohne Niederlage, davon vier Unentschieden. Die Gäste aus Bärnbach führen weiterhin die Tabelle der Liga an, mit 38 Punkten beträgt der Vorsprung auf Ragnitz einen Zähler, die haben aber vor der Partie ein Spiel mehr ausgetragen. Für beide Teams also ein wichtiges Spiel, Tillmitsch könnte im Kampf gegen den Abstieg wichtige Zähler holen, Bärnbach möchte sich vorne wieder etwas absetzen. 

Bärnbach zunächst mit viel Druck

Die Elf von Manuel Ruess startet gut in das Spiel hinein und kann sich sofort die ein oder andere Möglichkeit erspielen, bei einem Lattenschuss hat man nicht das Glück auf der Seite. In der 22. Spielminute kann man aber mit 0:1 in Front gehen, Patrick Hausegger kann einen Eckball im Tor versenken, der Tabllenführer führt. Die Partie verläuft danach auf Augenhöhe, Tillmitsch kommt besser ins Spieel hinein und bietet den Gästen Paroli. Bis zur Pause passiert nichts nennenswertes mehr, daher geht es mit der knappen Führung für Bärnbach in die Kabinen. 

Die Gäste wieder aktiver

Wie im ersten Durchgang kommen die Gäste aktiver aus der Halbzeit und können nach 55 Spielminuten auf 0:2 erhöhen, Christoph Nemetz kann einen Weitschuss sehenswert im Kasten unterbringen. Bärnbach ist danach die bessere Mannschaft und kommt auch zu guten Konterchancen, da Tillmitsch mit Fortdauer der zweiten 45 Minuten mehr riskiert. Einen dieser Konter kann man in der 90. Minute zum Endstand von 0:3 abschließen, Bärnbach kann die Tabellenführung ausbauen.  

Statement Dominik Steinbauer (Co - Trainer Bärnbach): "Es war wieder eine sehr gute Mannschaftsleistung, vor allem defensiv machen wir das im Kollektiv momentan spitze. Der Sieg geht absolut in Ordnung, vor allem in der zweiten Halbzeit waren wir sehr aktiv."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.