Schlusslicht Kaindorf feiert überraschend klaren Sieg in Lannach

SV Lannach
SV Kaindorf/S.

Am Freitag traf SV Lannach in der Unterliga West auf SV Kaindorf an der Sulm. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Tabellenschlusslicht Kaindorf konnte sich überraschend und klar mit 4:1 durchsetzen. Die Lannacher, die als klarer Favorit ins Spiel gingen, waren über weite Strecken farblos. Kaindorf schöpft wieder Hoffnung im Abstiegskampf. 


Führung und nicht gegebener Elfer

Die Partie beginnt munter und mit zwei Teams, die nach vorne spielen. Beide Mannschaften wollen drei Punkte einfahren. Die Kaindorfer haben aber mehr vom Spiel, können aus dem Übergewicht im Mittelfeld aber kein Kapital schalgen. Dann ist es aber so weit: Borut Semler bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 21. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 0:1 - ein schönes Tor. Im Gegenzug eine strittige Situation im Stafraum der Kaindorfer, doch die Pfeife des Schiris bleibt stumm - zur Aufregung der Lannacher und deren Fans. Die Kaindorfer machen es nach etwas mehr als einer halben Stunde besser. In der 35. Minute bewahrt Paul Krizanac nach schöner Vorlage von Krizanac mit dem Treffer zum 0:2 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Lannach wirkt demoralisiert. Nach 46 Minuten beendet der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Kaindorf in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Lannacher: Semler beweist in Minute 46 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 0:3. Damit dürfte das Spiel wohl endgültig entschieden sein. Die Kaindorfer haben aber noch nicht genug. Krizanac trifft in der 51. Minute zum 0:4 für SV Kaindorf an der Sulm und lässt die Zuschauer jubeln - er unterstreicht seine Leistung mit einem zweiten sehenswerten Treffer. Den Lannachern gelingt zwar noch der Anschlusstreffer, doch an der Punkteverteilung ändert das nichts mehr. Nach etwas mehr als 90 Minuten pfeift der Unparteiische das Spiel ab und SV Kaindorf/S. darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Manuel Stranz (Stürmer Lannach): "Nach dem 0:1 hätten wir im Gegenzug einen klaren Elfmeter bekommen müssen! Der Linienrichter hatte diesen auch klar gesehen, jedoch gemeint dass er als Linienrichter keinen Elfmeter anzeigen darf! Diese Aussage war für mich noch eine härtere Bestrafung als die halbherzige Leistung, die wir auf dem Platz gezeigt haben! Der Elfer hätte die Wende bringen können, jedoch haben wir aufgrund unserer Leistung zurecht verloren!"

Bester Spieler: Paul Krizanac (Offensive Lannach)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.