3. Sieg in Serie: Bad Gams bleibt auch gegen Ragnitz siegreich!

Zum Abschluss der 21. Runde der Unterliga West treffen SC hagebau Wallner Bad Gams und USV glasmetall Temmel Ragnitz aufeinander. Die Hausherren sind momentan auf dem 11. Tabellenplatz zu finden, man hält bei 24 Punkten, 12 davon konnte man in der Rückrunde einfahren, man ist das drittbeste Team im Frühjahr. Zuletzt war man zwei Mal in Folge siegreich, diese Serie möchte man nun fortsetzen. Ragnitz rangiert zurzeit auf dem 2. Tabellenplatz, der Rückstand vor dieser Runde auf Bärnbach vier Punkte. In der Rückrunde holte man bisher elf Punkte, vergangene Runde musste man sich Groß St. Florian geschlagen geben, nun möchte man auf die Siegerstraße zurückkehren. 

Ragnitz trifft zwei Mal die Latte

Das Spiel verläuft von Beginn an recht ausgeglichen, wobei sich die Hausherren mit Fortdauer der ersten Halbzeit leichte Vorteile erarbeiten können. Dennoch ist man im Glück, als Ragnitz Mitte des ersten Durchgangs den Ball nur ans Aluminium befördert, es bleibt beim 0:0. Nach 35 Minuten können die Gastgeber aus Bad Gams dann in Front gehen, Florian Thomann ist mit seinem 11. Saisontreffer erfolgreich und stellt auf 1:0. Ragnitz erhöht nachdem Gegentor etwas die Schlagzahl und hat erneut Pech, wieder verhindert die Latte einen Einschlag, Fortune an diesem Tag nicht auf Seiten der Gäste, so geht es mit dem 1:0 für Bad Gams in die Kabinen. 

Viele hohe Bälle

Die Gäste starten ambitioniert in den zweiten Durchgang, haben es aber gegen eine kompakt stehende Hintermannschaft der Hausherren schwer durchzukommen. Man versucht es daher in weiterer Folge mit vielen hohen Bällen, die aber nicht den gewünschten Erfolg bringen. Dazu bleibt Bad Gams durch Konter gefährlich, man kann aber für keine frühzeitige Vorentscheidung sorgen. So bleibt es bis zum Schluss spannend, Ragnitz wirft am Ende alles nach vorne, Bad Gams kann den Sieg aber über die Zeit bringen. 

Statement Franz Schmidt (Sektionsleiter Bad Gams): "Im ersten Durchgang sind wir dominant aufgetreten, hatten aber zwei Mal das Glück auf unserer Seite. In der zweiten Halbzeit haben wir gut verwaltet, vom Spielverlauf her geht der Sieg in Ordnung."

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter