Flavia überrollt chancenlose Ragnitzer

SV Flavia Solva
USV Ragnitz

Am Freitag durften sich die Besucher in der Unterliga West auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SV Flavia Solva und USV Ragnitz freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte USV Ragnitz mit 3:0 das bessere Ende für sich. Dieses Mal jubelte Flavia Solva, und zwar über einen 7:0-Erfolg. 


SV Flavia Solva mit dem besseren Start

In den ersten Minuten kommt SV Flavia Solva gefährlich nahe an den Strafraum des Gegners heran und kann das auch sogleich in einen zählbaren Torerfolg ummünzen. In der 10. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Christoph Oliver Heritsch kann zum 1:0 verwerten. Dem Tor war ein herber Konzentrationsfehler der Ragnitzer Hintermannschaft vorausgegangen. Mit der Führung im Rücken wollen die Flavianer auch gleich nachlegen. Das gelingt auch. Djordje Vujicic bewahrt in der 16. Minute kühlen Kopf und kann nach einem schönen Angriff über mehrere Stationen zum 2:0 einschieben. Damit ist für klare Fronten gesorgt, die Gastgeber haben aber noch lange nicht genug. Kurz darauf lässt Vujicic dem Torwart im gegnerischen Gehäuse erneut keine Chance und trifft in Minute 17 zum 3:0. Die Gastgeber machen stark weiter. Mit seinem dritten Tor erhöht Vujicic auf 4:0. Die Gastgeber spielen sich einen Rausch, während Ragnitz die Segel streicht. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Flavia Solva in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Gäste: Manuel Prisching zeigt nach 52 Minuten keine Nerven und stellt nach einem schnellen Angriff über die Seite auf 5:0. Ragnitzs Abwehr ist offen. In weiterer Folge wird die Partie, obwohl bereits entschieden, ruppiger. Christoph Oliver Heritsch, der in diesem Spiel bereits seine Torgefährlichkeit unter Beweis gestellt hat, wird vom Unparteiischen mit Gelb verwarnt. In der 58. Minute bekommt Mak Karabegovic ebenfalls die gelbe Karte vor die Nase gehalten. Tobias Ringert zeigt dann in der 68. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt nach einem schönen Konter auf 6:0. Damit ist das halbe Dutzend voll. In Minute 71 setzt sich Patrick Kinhamer durch und kann sich als Torschütze zum 7:0 feiern lassen. Nach dem Schlusspfiff bejubelt SV Flavia Solva drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen SV Gralla. USV Ragnitz hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Groß St. Florian die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Manuel Prisching (Spieler Flavia Solva): "Wir haben diesmal einige Dinge gut umgesetzt, die wir in der Kabine besprochen haben. Es war aber auch für jeden einzelnen Spieler wichtig, die ersten drei Punkte einzufahren und haben verdient gewonnen."

Beste Spieler: Djordje Vujicic (Stürmer Flavia Solva), Manuel Prisching (Defensive Flavia Solva) 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.