Auswärtsdreier: Tillmitsch kann sich gegen Pölfing - Brunn durchsetzen!

4. Runde in der Unterliga West, Pölfing - Brunn hat SU Fleischereimaschinen Schenk Tillmitsch zu Gast. Die Hausherren liegen vor dieser Runde auf dem 5. Tabellenplatz, man hält bei fünf Punkten, damit ist man in der Liga noch ungeschlagen, diese Serie möchte man nun fortsetzen. Die Gäste aus Tillmitsch haben sechs Punkte auf dem Konto und liegen damit auf dem 2. Platz der Tabelle. Vergangene Runde konnte man sich gegen Bad Gams mit 3:0 durchsetzen, nun soll es auch mit dem ersten Auswärtssieg der Saison klappen. Vergangene Spielzeit spielte man in Pölfing - Brunn 1:1, Pölfing - Brunn konnte sich auswärts mit 2:0 durchsetzen. 

Früher Treffer der Hausherren

Gerade einmal vier Minuten sind gespielt, da können die Hausherren mit 1:0 in Front gehen, Naglic wird in den Lauf geschickt und kann treffen. Pölfing - Brunn bleibt danach am Drücker, mit Fortdauer der ersten Halbzeit kommt aber auch Tillmitsch besser in das Spiel, ein Stanglpass in der 17. Minute wird gerade noch geblockt. Zwei Minuten später hat wieder Pölfing - Brunn eine Möglichkeit, es bleibt aber beim 1:0. Nach 22 Minuten dann fast das 2:0, Martin Aldrian verpasst den Treffer nur denkbar knapp. In der 38. Spielminute dann ein Rückschlag für Tillmitsch, David Peböck muss mit der gelb/roten Karte vom Feld. Zu Zehnt geht es für die Gäste damit in die Kabinen, Pölfing - Brunn führt mit 1:0. 

Tillmitsch dreht das Spiel

Im zweiten Durchgang ändert sich wenig am Spielgeschehen, die Hausherren finden die besseren Chancen vor, können diese aber nicht in Treffer ummünzen. Kurios wird es in der 74. Spielminute, zunächt trifft Martin Aldrian nur die Latte, den Nachschuss setzt Naglic an den Pfosten. An diesem Tag sollte sich eine alte Fußballweisheit bewahrheiten. In der 79. Minute gibt es einen Freistoß für die Gäste, Dejan Korat steht in der Mitte richtig und kann zum 1:1 treffen. Nun haben die Tillmitscher Lunte gerochen, in der 84. Spielminute hat man die Partie dann gedreht. Florian Stangl startet einen Sololauf und spielt auf Filip Pocornja, der zum 1:2 einschieben kann. Bei diesem Spielstand bleibt es am Ende auch. 

Stimme zum Spiel:

Willi Zirngast (Präsident Tillmitsch): "Das war ein großartiges Spiel. Die Burschen haben alles gegeben und super gekämpft. Ich bin begeistert und sehr stolz. Jetzt wird gefeiert." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.