Ehmann-Rücktritt: Bad Schwanberg hat einen neuen Trainer

Der Tabellenzweite der Unterliga West, der SV Bad Schwanberg hat einen neuen Trainer. Aufgrund des Rücktritts von Coach Toni Ehmann musste man sich auf Trainersuche begeben, ist dabei aber schnell fündig geworden. Der bisherige Co-Trainer Peter Strametz wurde kurzerhand zum Chefcoach befördert.

Strametz Peter

Peter Strametz wurde zum Chefcoach befördert.

Toni Ehmann tritt aus privaten Gründen zurück

Der Ex-Bundesliga-Profi Toni Ehmann, der die Weststeirerauf den zweiten Platz geführt hat und insgesamt drei Jahre in Bad Schwanberg unter Vertrag stand, gab vergangene Woche aus privaten Gründen seinen Rücktritt bekannt. Ehmann verlässt eine intakte Mannschaft, gespickt mit vielen jungen Eigenbauspielern. Sein Nachfolger kennt die Mannschaft wie seine Westentasche, war er doch ihm als Co-Trainer unterstellt. Der neue Chef an der Seitenlinie war selbst elf Jahre Spieler bei Bad Schwanberg und weiß daher über die Vereinsstrukturen und die Philosophie bestens Bescheid. 

Statements:

Ewald Alker, sportlicher Leiter:

"Unser Trainer Toni Ehmann hat aus persönlichen Gründen sein Amt zurückgelegt. Im Frühjahr wird unser jetziger Co Trainer Peter Strametz die Mannschaft übernehmen, er hat einige Jahre mit Ehmann zusammen gearbeitet und ist deshalb so wie wir glauben, eine sehr gute Lösung!"

Peter Strametz, Neo-Trainer:

"Ich freue mich, dass mir der Verein diese Chance ermöglicht. Ich möchte mich auch bei meinem Vorgänger Toni Ehmann bedanken, bei dem ich einiges lernen konnte. Mit der Qualität in unserem Kader und natürlich mit etwas Glück traue ich uns einiges im Frühjahr zu.

 

by ReD

Foto: SV Schwanberg

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.