Punkte verschenkt: St. Veit hat im Herbst viele Punkte liegen gelassen

Ganze 137 Tage lang ruht das runde Leder im steirischen Unterhaus. Ligaportal.at ist dabei die aktuelle Lage im steirischen Amateur- Fußball zu erkunden. In der Unterliga West ist der SV Fleischereimaschinen Schenk Tillmitsch unangefochtener Tabellenführer. Der Kampf um einen etwaigen Relegationsplatz bleibt aber spannend. Für die TUS St. Veit am Vogau gehts im Frühjahr um des Kaisers Bartes - die Elf von Gerhard Trummer und Bernd Pressnitz hat vorne nichts mehr mitzureden und ist nach hinten abgesichert. 

Ringert Max

Max Ringert ist wieder fit und steht St. Veit wieder vollstens zur Verfügung.

Spieler Max Ringert stellt sich den Fragen:

Wie ist der Herbstdurchgang zu bewerten?

„Wir haben unnötige Punkte liegen lassen und billig Punkte verschenkt. Das muss im Frühjahr besser werden.“

Wie ist die Stimmung im Verein?

„In der Mannschaft super.“

Gibt es Transfers zu vermelden? 

„Derzeit noch nicht bzw. weiß ich es noch nicht.“

Auf welchen Positionen ist Handlungsbedarf gegeben? 

„Wir müssen uns breiter aufstellen.“

Gibt es verletzte Spieler?

„Ich bin wieder fit und sonst ist mir nichts bekannt.“

Welche Ziele hat man sich für die Rückrunde gesetzt?

„Wir wollen gut in die Rückrunde starten und auch auswärts mehr Punkte holen.“

Wie weit könnte Covid-19 der Punktejagd einen Strich durch die Rechnung machen?

„Ich hoffe, dass die Meisterschaft bis zum Ende durchgezogen wird und es diesmal keinen Abbruch gibt."

Wer sind die Meisterkandidaten?

 „Tillmitsch wird Meister und um den zweiten Platz rittern Schwanberg, Leibnitz und Flavia.“

Bei welchem Verein würdest du gerne einmal deine Fußballschuhe schnüren?

„Ich bin bei St. Veit glücklich, sollte aber der BVB anrufen, bin ich für Gespräche bereit.“

 

by: ReD

Foto: TUS St. Veit

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.