Überraschung: Bad Gams schlägt Bad Schwanberg mit 2:0

SV Bad Schwanberg
SC Bad Gams

Am Samstag trafen SV Bad Schwanberg und SC hagebau Wallner Bad Gams aufeinander. Das Match entschied der Gast mit 2:0 für sich. Hängende Köpfe bei den Platzherren von Bad Schwanberg, die gegen den Underdog überraschend den Kürzeren zogen. Trotz der Niederlage bleibt der SV Bad Schwanberg Tabellenzweiter

badgams tappler

Der SC Bad Gams holt drei Punkte bei Bad Schwanberg und freut sich über den Derbysieg

Eine raffinierte Eckballvariante führte zum 1:0

Die erste Möglichkeit in dieser Begegnung verzeichneten die Hausherren - Semin Omerovic brachte das Leder aber nicht im Tor unter. Die 350 Besucher im Anton-Koch Stadion Hollenegg sahen noch zwei weitere Chancen für die Gastgeber (16. und 22.), ehe das Blatt eine Wendung nahm.

In der 34. Minute verblüfften die Gäste die Schwanberger Defensive mit einer raffinierten Eckballvariante und Simon Zirngast stellte auf 0:1 für Bad Gams. Für den Führungstreffer von SC Bad Gams zeichnete Simon Zirngast verantwortlich (32.). Bis zur Pause behielt der Gast die Nase knapp vorn - mit diesem Zwischenresultat ging es in die Kabinen.

ehmann tappler

Andreas Ehmann machte im zweiten Durchgang den Deckel drauf

Auch im zweiten Durchgang hatte der SV Bad Schwanberg die besseren Chancen - die Gäste waren aber vor dem Tor effizienter. In der 60. Minute erhöhte Andreas Ehmann auf 2:0 für SC hagebau Wallner Bad Gams. Die 0:2-Heimniederlage von SV Bad Schwanberg war Realität, als der Referee die Partie letztendlich abpfiff.

Trotz der überraschenden Pleite bleibt Bad Schwanberg in der Tabelle stabil. Die gute Bilanz von SV Bad Schwanberg hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte Bad Schwanberg bisher zwölf Siege, vier Remis und drei Niederlagen. SV Bad Schwanberg baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte SC Bad Gams im Klassement nach vorne und belegt jetzt den sechsten Tabellenplatz. Bad Gams verbuchte insgesamt acht Siege, drei Remis und acht Niederlagen. SC hagebau Wallner Bad Gams befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen neun Punkte.

Nächsten Samstag (17:00 Uhr) gastiert Bad Schwanberg bei GASV Fortuna Federn Pölfing Brunn, SC Bad Gams empfängt zeitgleich 1. FC Leibnitz.

 

Stimme zum Spiel: 

Patrick Posch, Trainer Bad Gams:

"Wir sind sehr diszipliniert aufgetreten, auch die taktische Umsetzung und die kämpferische Leistung war vorbildlich. Ein Derbysieg ist immer etwas ganz besonderes. Gratulation an die Mannschaft, ich bin stolz auf mein Team."

 

Unterliga West: SV Bad Schwanberg – SC hagebau Wallner Bad Gams, 0:2 (0:1)

  • 60
    Andreas Ehmann 0:2
  • 32
    Simon Zirngast 0:1

Startformationen:

Bad Schwanberg: Daniel Galli, Fabian Neuhold, Nardi Lazaric, Marcus Prattes, Jan Elsnik, Matevz Struc, Christian Kluge (K), Michael Schuster, Semin Omerovic, Sebastian Weichhart, Damjan Trifkovic

Bad Gams: Daniel Kinzer - Alexander Piantschitsch, Mathias Pronneg, Martin Ganster, David Madl - Miha Zajc, Jonas Lamprecht, Semir Alija, Johann Edegger - Andreas Ehmann (K), Simon Zirngast

 

by René Dretnik

Foto: Elisabeth Tappler

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.