Bittere Pille: Ragnitz verliert zwei Spieler und die Partie gegen Bad Gams

USV Ragnitz
SC Bad Gams

Bei immenser Hitze, obwohl die Uhr bereits 19 Uhr zeigte, trafen die Mannschaften USV Glasmetall Temmel Ragnitz und SC Hagebau Wallner Bad Gams aufeinander. Von Anfang an entwickelte sich ein intensives Spiel, das von taktischen Überlegungen und schnellen Kontern geprägt war. Am Ende setzten sich das Auswärtsteam mit 2:1 durch.

ehmann andreas tappler

Andreas Ehmann markierte das 1:0

Die Gäste aus Bad Gams gingen früh in Führung. In der 12. Minute verwandelte Andreas Ehmann einen Stanglpasstreffer nach einem Konter über die rechte Seite zum 0:1. Dieser Treffer setzte die Gastgeber aus Ragnitz unter Druck, und sie fanden nur schwer ins Spiel. Trotz Bemühungen gelang es ihnen nicht, entscheidende Torchancen zu kreieren.

Die zweite Spielhälfte brachte eine dramatische Wendung. Zunächst traf der Bad Gamser Daniel Simic mit einem Weitschuss nur den rechten Pfosten (65.). Kurz darauf grätschte der Torhüter von Ragnitz, Anej Milic, den heranstürmenden Stürmer außerhalb des Strafraums spektakulär zu Boden und wurde dafür mit der roten Karte des Feldes verwiesen (66.).

rote karte

Anej Milic sah Rot - Primos Jus die Ampelkarte

Aus dem anschließenden Freistoß in der 69. Minute gelang es Martin Gosch von Bad Gams, die Kugel exakt in den linken oberen Torwinkel zu zimmern und die Führung auf 0:2 auszubauen. Die Situation wurde für Ragnitz noch schwieriger, als Primoz Jus nur fünf Minuten später wegen eines Vergehens des Feldes verwiesen wurde.

Das Spiel schien bereits verloren, doch Ragnitz kämpfte weiter. In der 80. Minute gelang es dem eingewechselten Marko Ferk, den Gästetormann mit einem Kopfball, bei dem das Spielgerät nur langsam ins Tor tröpfelte, zu überwinden. Dieses Tor gab Ragnitz neue Hoffnung, doch trotz einiger Bemühungen und einem Schuss von Kliton Bozgo, der knapp am Tor vorbeiging (93.), gelang ihnen kein weiterer Ausgleichstreffer.

rangelei

Ein Spiel mit viel Emotionen und Wendungen

Am Ende behielt Bad Gams die Oberhand und gewann das Spiel mit 2:1. Trotz der Bemühungen von Ragnitz in der zweiten Halbzeit reichte es nicht mehr für eine Aufholjagd. Die Mannschaften lieferten sich ein spannendes Duell, das von verschiedenen Wendungen und Emotionen geprägt war.

Am nächsten Freitag (19:00 Uhr) reist USV Ragnitz zu SV RB Pichler Bau Gralla, zwei Tage später begrüßt SC hagebau Wallner Bad Gams SV Flavia Solva auf heimischer Anlage.

 

Stimme zum Spiel:

Dr. Franz Tappler, Pressesprecher Ragnitz:

"Schade, die Gäste wirkten vor allem über die schnellen Spitzen zwar stets gefährlich, dennoch wäre ein Remis trotz der personellen Reduktion beinahe möglich gewesen. Tja, so ist es, wie es ist. Kopf hoch, Burschen, die Einstellung und der Einsatz passen, es fehlt bloß noch das Erfolgserlebnis!"

Unterliga West: USV Ragnitz – SC hagebau Wallner Bad Gams, 1:2 (0:1)

  • 81
    Marko Ferk 1:2
  • 69
    Martin Gosch 0:2
  • 12
    Andreas Ehmann 0:1

Aufstellungen:

USV glasmetall Temmel Ragnitz
USV glasmetall Temmel Ragnitz: Anej Milic - Kevin Toth, Marko Kramberger, David Masten, Primoz Jus - Domen Lah, DI Herolind Osaj (K), Klemen Lah - Denis Fras, Kliton Stavri Bozgo, Jan Elsnik
Ersatzspieler: Nino Mihelak, Maximilian Krobath, Sandro Kurzmann, Marko Ferk, Jonas Arnfelser, Jan Martin Prattl

Trainer: Kliton Bozgo
SC hagebau Wallner Bad Gams
SC hagebau Wallner Bad Gams: Felix Steinbauer - Jonas Lamprecht, Martin Ganster, Stijepan Radat - Miha Zajc, Martin Gosch, Daniel Schipfer, Andreas Ehmann (K), Mag. Mato Petrovic - Daniel Simic, Hannes Oswald
Ersatzspieler: Luis Moser, Gabriel Lipp, Philipp Koch, Mathias Pronneg, Simon Zirngast, Elias Edegger

Trainer: Patrick Posch

 

 

by René Dretnik

Fotos: Elisabeth Tappler (Galerie)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.