Unterliga West 14/15: Vorschau Runde 6

Es geht Schlag auf Schlag! Der Meisterschaftsbetrieb in der Steiermark läuft auf Hochtouren und auch in der Unterliga West steht bereits der sechste Spieltag vor der Tür. Wieder finden sieben sehr interessante Partien statt. Es kommt zum heißen Duell zwischen Aufsteiger Eibiswald und Köflach. Kann Köflach die weiße Weste verteidigen? Und was tut sich im Tabellenkeller? Wird Heimschuh gegen den Tabellenzweiten St. Veit/Vogau anschreiben können? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!

Di, 16.09.2014, 19:00 Uhr

SV Bad Schwanberg - SU Rebenland

Live-Ticker

SV Bad Schwanberg SU Rebenland

In der vergangenen Runde musste sich Sulmtal-Koralm mit einem Unentschieden gegen AC Linden Leibnitz zufrieden geben. Rebenland hatte in Runde fünf allen Grund zum Jubeln, schließlich knackten sie Eibiswald mit 1:0 und fügten dem Aufsteiger die erste Saisonniederlage zu. Rebenland konnte also ordentlich Selbstvertrauen tanken und will sich gegen Sulmtal-Koralm beweisen. Schon in der vergangenen Saison ging es zwischen den beiden Teams immer äußerst knapp zur Sache. Rebenland musste sich bisher zwei Mal auswärts beweisen, beide Male ging die SU als Verlierer vom Feld. Nun ist es Zeit für den ersten Auswärtssieg. Sulmtal-Koralm wird aber etwas dagegen haben.

Di, 23.09.2014, 19:00 Uhr

USV St. Peter im Sulmtal - SV Grapos Lannach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USV St. Peter im Sulmtal SV Grapos Lannach

Weiter geht es dann am Freitag um 19 Uhr, wenn St. Peter/S. auf den SV Lannach trifft. Bei beiden Mannschaften will es derzeit nicht so recht laufen. St. Peter/S. konnte erst einen Sieg feiern, musste sich aber schon vier Mal geschlagen geben. Lannach konnte gar erst einen Zähler anschreiben und ging, bei einem Spiel weniger, drei Mal als Verlierer vom Feld. Beide Mannschaften sehnen sich nach einem Erfolgserlebnis und wollen es am Freitag krachen lassen. Das letzte Spiel gegeneinander konnte Lannach klar mit 3:0 für sich entscheiden.

Di, 23.09.2014, 19:00 Uhr

SV Raiffeisen Eibiswald - ASK Mochart Köflach

Live-Ticker

SV Raiffeisen Eibiswald ASK Mochart Köflach

Ganz schön spannend dürfte es am Samstag um 16 Uhr zwischen Aufsteiger Eibiswald und Titelfavorit Köflach werden. Eibiswald startete fulminant in die Meisterschaft und konnte sich bereits zehn Punkte holen. Der derzeitige Tabellendritte will auch gegen Köflach eine gute Figur abliefern und Gas geben. Die Köflacher sind aber ein harter Brocken, denn der ASK strotzt vor Selbstvertrauen und lächelt mit blütenweißer Weste von der Tabellenspitze. Beide Mannschaften kassierten erst zwei Gegentore! Für Spannung ist auf jeden Fall gesorgt. Wer wird sich hier durchsetzen können?

Di, 23.09.2014, 19:00 Uhr

ASK Voitsberg II - USV Hoome Mooskirchen

Live-Ticker

ASK Voitsberg II USV Hoome Mooskirchen

Die jungen Kicker aus Voitsberg sowie auch die Truppe aus Mooskirchen konnten bisher erst vier Spiele bestreiten. Voitsberg II holte sich vier Punkte und liegt auf Rang zehn. Der Absteiger aus Mooskirchen steht, mit sieben Punkten auf dem Konto, auf dem siebenten Tabellenrang. Voitsberg II will sich in der Tabelle unbedingt verbessern und ist heiß darauf, vor heimischem Publikum, den nächsten Dreier zu holen. Mooskirchen will sich genauso weiter nach vorne schieben und von den jungen Ballkünstlern nicht geschlagen werden.

Neuer Spieltermin Mi, 24.09.2014, 19:00 Uhr

USV Fliesen Klampfer Gabersdorf - ATUS Bärnbach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USV Fliesen Klampfer Gabersdorf ATUS Bärnbach

Bereits am Donnerstagabend geht es in der steirischen Unterliga West mit der sechsten Runde los. Um 19 Uhr treffen die Gabersdorfer auf die Truppe aus Bärnbach. Die Kicker aus Gabersdorf mussten sich am vergangenen Spieltag gegen die Elf aus Köflach mit 1:3 geschlagen geben und konnten somit keine Punkte anschreiben. Bärnbach hingegen hatte allen Grund zum Jubeln, schließlich gingen sie mit einem 3:1-Sieg über Heimschuh vom Feld. In Gabersdorf wird es für die Bärnbacher bestimmt nicht ganz so einfach, doch die Gäste werden Gas geben und brennen darauf den dritten Sieg in Folge zu feiern.

So, 09.11.2014, 14:00 Uhr

TUS MTD St. Veit am Vogau - SV Raiffeisen Mibag-Sanierungen Heimschuh

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

TUS MTD St. Veit am Vogau SV Raiffeisen Mibag-Sanierungen Heimschuh

Blickt man auf die Tabelle, könnten die Rollen kaum klarer verteilt sein. Der Tabellenletzte, SV Heimschuh, empfängt vor heimischem Publikum den Tabellenzweiten aus St. Veit/Vogau. Ein Punkt wanderte erst auf das Konto der Heimschuher. Mit einer Tordifferenz von 3:23 halten sie derzeit die Rote Laterne in der Hand. St. Veit/Vogau hingegen ist von diesen Sorgen weit entfernt. Vier Siege stehen einer Niederlage gegenüber. Mit zwölf Punkten auf dem Konto lächeln sie vom zweiten Tabellenrang. Auch in Heimschuh wollen sie Gas geben und die Köflacher weiter unter Druck setzen. Heimschuh sollte aber nicht unterschätzt werden, die junge Truppe wird beherzt kämpfen.

So, 16.11.2014, 14:00 Uhr

FC HG Haustechnik Ligist I - 1. FC Leibnitz

Live-Ticker

FC HG Haustechnik Ligist I 1. FC Leibnitz

Abgeschlossen wird die sechste Runde am Sonntag um 16 Uhr mit der Partie zwischen dem FC Ligist und AC Linden Leibnitz. Auch bei den Ligistern verlief es bisher nicht ganz nach Wunsch. Bei vier absolvierten Spielen wanderten erst drei Punkte auf das Konto des Fußballclubs. Die Elf aus Leibnitz konnte bisher alle Spiele absolvieren, schrieb jedes Mal an und hält derzeit bei neun Zählern. Im Mai mussten sich die Leibnitzer klar mit 2:6 geschlagen geben. Am kommenden Sonntag wollen sie nun zurückschlagen und sich für diese herbe Niederlage revanchieren.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.