Unterliga West 14/15: Vorschau Runde 14

Endlich! Es geht wieder los. Nach vier Monaten Pause steht in der steirischen Unterliga West der 14. Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten sieben sehr interessante Partien. Besonders spannend wird es wohl an der Tabellenspitze. Bleibt Köflach das Maß aller Dinge oder können die Verfolger den Druck auf den Spitzenreiter erhöhen? Welche Teams holen sich die begehrten drei Punkte? Und wer muss sich zum Rückrundenauftakt geschlagen geben? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!

Fr, 20.03.2015, 19:00 Uhr

USV Hoome Mooskirchen - SU Rebenland

Live-Ticker

USV Hoome Mooskirchen SU Rebenland

Lange mussten die Fans warten, doch nun geht es endlich wieder los! Schon am Freitagabend wird es zwischen dem USV Mooskirchen und der Elf der SU Rebenland spannend. Die Truppe aus Mooskirchen konnte sich im Herbst 20 Punkte erspielen und überwinterte somit auf dem sechsten Tabellenrang. Rebenland hat nur zwei Zähler mehr am Konto und ist somit auf Rang vier zu finden. Ob hier gar mit einem ausgeglichenem Duell gerechnet werden kann? Schon im Hinspiel trennten sich die beiden mit einem 0:0 voneinander. Mooskirchen hat Heimvorteil und will diesen nützen, die SU Rebenland sollte aber nicht unterschätzt werden, auch sie wollen unbedingt drei Punkte anschreiben.

Fr, 20.03.2015, 19:00 Uhr

SV Grapos Lannach - ASK Mochart Köflach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Grapos Lannach ASK Mochart Köflach

Ebenfalls am Freitag um 19 Uhr, wartet auf die Truppe des SV Lannach eine schwierige Aufgabe, schließlich ist der Spitzenreiter aus Köflach zu Gast. Mit zwölf Zählern auf dem Konto mussten die Lannacher auf dem zwölften Tabellenrang überwintern. Köflach konnte sich zum Herbstmeister krönen und wird die Reise mit breiter Brust antreten. Wird Köflach dort anknüpfen können, wo die Truppe im Herbst aufgehört hat? Lannach ist jedenfalls bis in die Haarspitzen motiviert und wird alles versuchen, um dem Tabellenführer ein Bein zu stellen.

Sa, 21.03.2015, 16:00 Uhr

ASK Voitsberg II - SV Raiffeisen Eibiswald

Live-Ticker

ASK Voitsberg II SV Raiffeisen Eibiswald

Weiter geht es dann am Samstag um 16 Uhr, wenn die junge Truppe aus Voitsberg auf die Elf des SV Eibiswald trifft. Für die Zweier aus Voitsberg ging es in der Hinrunde auf und ab, nun will das Team konstanter werden und schon zum Auftakt einen Dreier holen. Zu Gast ist die Elf aus Eibiswald, die im Herbst schon auf sich aufmerksam machen konnte und auch im Frühjahr gegen Voitsberg II anschreiben will. Voitsberg hat allerdings eine ganz dicke Rechnung offen, denn im Hinspiel musste sich die Zweier mit 0:6 geschlagen geben. Die Hausherren brennen auf Revanche und wollen Eibiswald in die Knie zwingen.

Sa, 21.03.2015, 17:30 Uhr

USV Fliesen Klampfer Gabersdorf - SV Bad Schwanberg

Live-Ticker

USV Fliesen Klampfer Gabersdorf SV Bad Schwanberg

Die Kicker des SV Sulmtal-Koralm müssen die Reise nach Gabersdorf antreten und sich dort am Samstag um 17 Uhr 30 beweisen. Beide Mannschaften können auf eine ruhige Transferperiode zurückblicken und hatten kaum Veränderungen. Gabersdorf überwinterte auf dem dritten Tabellenrang und will auch im Frühjahr vorne mitmischen. Sulmtal-Koralm hingegen befindet sich auf dem vorletzten Platz und somit in der Abstiegszone. Sie wollen sich vom hinteren Tabellendrittel so schnell wie möglich verabschieden und befreit aufspielen. Ein Zuckerschlecken ist in Gabersdorf allerdings nicht zu erwarten, denn die Hausherren haben in dieser Saison zuhause noch kein einziges Duell verloren.

So, 22.03.2015, 15:00 Uhr

USV St. Peter im Sulmtal - 1. FC Leibnitz

Live-Ticker

USV St. Peter im Sulmtal 1. FC Leibnitz

Am Sonntag um 15 Uhr kommt es dann zum Duell zwischen dem USV St. Peter/S. und der Truppe des AC Linden Leibnitz. St. Peter/S. wollte die vergangene Übertrittszeit ruhig angehen, doch wieder gab es zahlreiche Transferbewegungen. Es bleibt abzuwarten, ob sich die Kicker bereits als eingespieltes Team präsentieren können. Beim AC Linden Leibnitz blieb es da schon ruhiger. Spielertrainer Zoran Pavlovic kann auf den Großteil des Kaders wieder zurückgreifen und voll angreifen. Das Hinspiel konnte Linden Leibnitz mit 1:0 für sich entscheiden. Ob St. Peter/S. zurückschlagen kann? Sie wollen den Heimvorteil nützen und erfolgreich in die Rückrunde starten.

So, 22.03.2015, 15:00 Uhr

SV Raiffeisen Mibag-Sanierungen Heimschuh - FC HG Haustechnik Ligist I

Live-Ticker

SV Raiffeisen Mibag-Sanierungen Heimschuh FC HG Haustechnik Ligist I

Eine harte Rückrunde wartet auf das Schlusslicht des SV Heimschuh, schließlich konnte man im Herbst nur zwei Punkte erspielen und liegt somit deutlich hinter der Konkurrenz. Am Sonntag empfängt der Tabellenletzte die Truppe aus Ligist. Auch für die Ligister verlief die Hinrunde nicht immer ganz nach Plan und man überwinterte auf dem elften Tabellenrang. Für beide Mannschaften soll es im Frühjahr wesentlich besser laufen. Ein gelungener Auftakt wäre somit für beide Teams enorm wichtig. Im Hinspiel konnte sich der FC aus Ligist mit 5:1 durchsetzen, ob sie einen Sieg wiederholen können? Heimschuh wird sich bestimmt nicht so leicht geschlagen geben und bis zum Schluss kämpfen.

So, 22.03.2015, 15:00 Uhr

TUS MTD St. Veit am Vogau - ATUS Bärnbach

Live-Ticker

TUS MTD St. Veit am Vogau ATUS Bärnbach

Auch in St. Veit/Vogau wird es am Sonntag ganz schön spannend, schließlich sind die Kicker aus Bärnbach zu Gast, welche in der vergangenen Transferzeit ordentlich Unterstützung aus Köflach erhalten haben. Der Tabellenzweite aus St. Veit/Vogau will unbedingt mit einem Dreier in die Rückrunde starten, um Köflach weiterhin unter Druck zu setzen. Ganz so einfach wird es ihnen Bärnbach aber nicht machen. Auch der Zehnte der Unterliga West will sich in der Tabelle verbessern und wird alles daran setzen, um den St. Veitern ein Bein zu stellen. St. Veit/Vogau hat allerdings Heimvorteil und lässt zuhause nur selten etwas anbrennen. Bärnbach will sich davon aber unbeeindruckt zeigen und wird bis zum Schluss beherzt kämpfen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.