Unterliga West 15/16: Vorschau Runde 1

Nach zwei Monaten Sommerpause geht es endlich los und König Fußball regiert wieder. Die steirische Unterliga West öffnet ihre Pforten in die Saison 2015/16. Die Karten wurden nicht zuletzt durch Transfers völlig neu gemischt, die Rollen sind aber noch nicht restlos verteilt. Es warten gleich zu Beginn spannende Duelle auf die Fans! Wie schlagen sich die Aufsteiger? Wer kann sich gleich zu Beginn die begehrten drei Punkte holen? Und was zeigen die Titelfavoriten? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!

 

Fr, 07.08.2015, 19:00 Uhr

SV Raiffeisen Eibiswald - FC HG Haustechnik Ligist I

Live-Ticker

SV Raiffeisen Eibiswald FC HG Haustechnik Ligist I

Schon am Freitagabend geht es in der steirischen Unterliga West wieder los. Auch die Kicker des SV Eibiswald dürfen sich bereits um 19 Uhr beweisen und müssen gegen die Elf des FC Ligist ran. Beide Mannschaften hatten es in der vergangenen Saison nicht immer ganz so einfach, kämpften aber beherzt und konnten die Klasse halten. In dieser Saison will weder Eibiswald noch Ligist mit dem Abstieg etwas zu tun haben und von Beginn an auf sich aufmerksam machen. Das letzte Duell zwischen den beiden konnte Ligist mit 2:0 für sich entscheiden. Eibiswald hat also noch eine Rechnung offen.

Fr, 07.08.2015, 19:00 Uhr

SU Rebenland - TUS MTD St. Veit am Vogau

Live-Ticker

SU Rebenland TUS MTD St. Veit am Vogau

Zur selben Zeit verspricht auch das Duell zwischen der SU Rebenland und der Elf des TUS St. Veit in der Südsteiermark für Spannung. Beide Teams können auf eine äußerst gelungene Saison 2014/15 zurückblicken, schließlich beendeten beide die Meisterschaft im vorderen Tabellendrittel. Voller Selbstvertrauen will man nun auch in das neue Jahr erfolgreich starten. Besonders St. Veit brennt auf das Duell gegen die Sportunion, denn in der vergangenen Saison musste sich der TUS beide Male gegen Rebenland geschlagen geben. Ob sie sich für diese Niederlagen revanchieren können?

Fr, 07.08.2015, 19:00 Uhr

USV Hoome Mooskirchen - USV Ragnitz

Live-Ticker

USV Hoome Mooskirchen USV Ragnitz

Auch auf die Elf des USV Mooskirchen wartet zum Auftakt keine einfache Aufgabe, schließlich ist die Truppe aus Ragnitz zu Gast. Mooskirchen holte sich in der vergangenen Saison 40 Punkte und beendete die Meisterschaft auf Rang fünf. Die Ragnitzer waren nicht ganz so erfolgreich, blicken auf ein hartes Jahr in der Oberliga zurück und mussten schließlich den Gang in die Unterliga antreten. Den Kopf lassen die Ragnitzer aber nicht hängen. Sie wollen von Beginn an auf sich aufmerksam machen und auftrumpfen.

Fr, 07.08.2015, 19:00 Uhr

SV Bad Schwanberg - USV Fliesen Klampfer Gabersdorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Bad Schwanberg USV Fliesen Klampfer Gabersdorf

Ebenfalls am Freitag um 19 Uhr trifft die Elf des SV Sulmtal-Koralm auf die Truppe des USV Gabersdorf. Beide Mannschaften blicken auf eine kurze aber vor allem intensive Aufbauphase zurück und brennen nun auf den Meisterschaftsstart, der natürlich erfolgreich absolviert werden soll. Während Gabersdorf in der diesjährigen Übertrittszeit ein wenig am Kader bastelte, blieb das Transferkarussell bei Sulmtal-Koralm äußerst ruhig. Wer wird sich hier durchsetzen können? Das letzte Duell zwischen den beiden ging übrigens mit 2:0 an Sulmtal-Koralm.

Sa, 08.08.2015, 17:00 Uhr

TuS Groß St. Florian - USV St. Peter im Sulmtal

Live-Ticker

TuS Groß St. Florian USV St. Peter im Sulmtal

Weiter geht es dann am Samstag um 17 Uhr, wenn der Aufsteiger der Gebietsliga West, Groß St. Florian, auf die Elf aus St. Peter/S. trifft. Beide Mannschaften waren in der vergangenen Saison äußerst erfolgreich und wollen auch in der kommenden Meisterschaft auftrumpfen. Erst vor wenigen Tagen hatte man bereits die Ehre, gegeneinander antreten zu dürfen. Im Steirer-Cup setzte sich Groß St. Florian in der Verlängerung schließlich mit 3:1 durch. St. Peter/S. brennt auf Revanche und will dem Aufsteiger den Auftakt vermiesen. Groß St. Florian hat allerdings Heimvorteil und lässt zuhause nur selten etwas anbrennen. In der Unterliga sind die Karten nun aber völlig neu gemischt! Für Spannung ist gesorgt!

Sa, 08.08.2015, 17:00 Uhr

1. FC Leibnitz - SV Grapos Lannach

Live-Ticker

1. FC Leibnitz SV Grapos Lannach

Zur selben Zeit kommt es zum Duell zwischen dem AC Linden Leibnitz und der Truppe des SV Lannach. Die Gastgeber erspielten sich in der vergangenen Saison 30 Punkte und beendeten die Meisterschaft auf dem elften Platz der Unterliga West. Lannach konnte sich drei Punkte mehr auf das Konto erarbeiten und war auf Rang neun zu finden. Beide Teams, die nun übrigens auch einen neuen Trainer haben, wollen sich dieses Jahr verbessern und mehr Punkte erspielen. Wer kann bereits in Runde eins jubeln und einen erfolgreichen Auftakt feiern?

Sa, 08.08.2015, 18:00 Uhr

ATUS Bärnbach - SV Fleischereimaschinen Schenk Tillmitsch

Live-Ticker

ATUS Bärnbach SV Fleischereimaschinen Schenk Tillmitsch

Abgeschlossen wird die erste Runde der Unterliga West am frühen Samstagabend, mit dem Duell zwischen der Elf aus Bärnbach und der jungen Truppe aus St. Nikolai-Tillmitsch. Die Bärnbacher haben Heimvorteil und wollen von Beginn an auf sich aufmerksam machen. Gegen den Gewinner der Relegation, St. Nikolai-Tillmitsch, wollen die Gastgeber nichts anbrennen lassen und erfolgreich sein. Die jungen Gäste sind allerdings heiß und bis in die Haarspitzen motiviert. Sie wollen auch einen Stock höher zeigen, was sie können und bereits zum Auftakt ihre Fans jubeln lassen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.