Unterliga West 15/16: Vorschau Runde 7

Der Meisterschaftsbetrieb in der Steiermark läuft auf Hochtouren und auch in der Unterliga West steht bereits der siebente Spieltag vor der Tür. Wieder finden sieben sehr interessante Partien statt. An der Tabellenspitze geht es weiterhin heiß zur Sache! Bleibt Groß St. Florian ganz vorne oder schiebt sich ein anderes Team vorbei? Und wie schlagen sich die Mannschaften im Tabellenkeller? Welchem Team gelingt der Befreiungsschlag? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen! (Jetzt Trainingslager buchen)

Fr, 18.09.2015, 19:00 Uhr

USV St. Peter im Sulmtal - SV Fleischereimaschinen Schenk Tillmitsch

Live-Ticker

USV St. Peter im Sulmtal SV Fleischereimaschinen Schenk Tillmitsch

Am Freitagabend geht es in der Unterliga West schon wieder voll zur Sache. Auch die Kicker des USV St. Peter/S. müssen ran und sich gegen die Elf des SV St. Nikolai-Tillmitsch beweisen. St. Peter/S. hatte auch am vergangenen Wochenende allen Grund zum Jubeln, schließlich knackte man Lannach mit 4:1. In dieser Tonart soll es für St. Peter/S. nun auch gegen den Aufsteiger weitergehen und der dritte Sieg en suite gefeiert werden. Ganz so einfach wird es ihnen der Tabellenletzte aber nicht machen. St. Nikolai-Tillmitsch wird beherzt kämpfen und bis zum Schluss Gas geben. Der Aufsteiger will endlich wieder anschreiben und aufatmen können.

Fr, 18.09.2015, 19:00 Uhr

USV Hoome Mooskirchen - SV Raiffeisen Eibiswald

Live-Ticker

USV Hoome Mooskirchen SV Raiffeisen Eibiswald

Zur selben Zeit treffen die Kicker des USV Mooskirchen auf die Elf des SV Eibiswald. Während Mooskirchen am vergangenen Wochenende einen 5:1-Sieg über Gabersdorf feierte, würde Eibiswald den vergangenen Spieltag wohl wieder am liebsten vergessen. Der SV kämpfte zwar bemüht, musste sich gegen Groß St. Florian allerdings mit 1:2 geschlagen geben. Diese Niederlage gilt es nun schnell zu verdauen und in Mooskirchen mit breiter Brust anzutreten. Das letzte Duell zwischen den beiden konnte Mooskirchen mit 2:0 für sich entscheiden, Eibiswald hat also noch eine Rechnung offen.

Fr, 18.09.2015, 19:00 Uhr

SU Rebenland - ATUS Bärnbach

Live-Ticker

SU Rebenland ATUS Bärnbach

Richtig heiß wird es wohl beim Duell zwischen der SU Rebenland und der Truppe des ATUS Bärnbach. Beide Mannschaften trumpften in der bisherigen Saison schon ordentlich auf und sammelten fleißig Punkte. Rebenland konnte sich bisher 15 Zähler erarbeiten und liegt somit auf Rang zwei. Die Bärnbacher konnten 14 Punkte anschreiben und sind nur knapp hinter Rebenland. Die Gäste sind allerdings nach wie vor ungeschlagen und wollen ihre weiße Weste auch in Arnfels verteidigen. Zuhause ist Rebenland aber richtig stark und lässt kaum etwas anbrennen. Für Spannung ist garantiert! Wer wird sich hier durchsetzen können?

Fr, 18.09.2015, 19:00 Uhr

USV Ragnitz - USV Fliesen Klampfer Gabersdorf

Live-Ticker

USV Ragnitz USV Fliesen Klampfer Gabersdorf

Die Truppe aus Ragnitz konnte am vergangenen Wochenende aufatmen, schließlich konnte man nach dem Unentschieden gegen Lannach auch am sechsten Spieltag anschreiben. Dieses Mal klappte es für den Absteiger aber mit dem ersten Saisonsieg. Gegen St. Nikolai-Tillmitsch feierte Ragnitz einen 3:1-Erfolg. Die Gabersdorfer hingegen haben weiterhin mit Anlaufschwierigkeiten zu kämpfen, denn auch am sechsten Spieltag ging der USV als Verlierer vom Feld. Von Niederlagen hat man in Gabersdorf nun genug und man will endlich wieder jubeln können. In Ragnitz wird es bestimmt nicht leicht aber auch nicht unmöglich werden .

Sa, 19.09.2015, 16:00 Uhr

TuS Groß St. Florian - SV Bad Schwanberg

Live-Ticker

TuS Groß St. Florian SV Bad Schwanberg

Weiter geht es dann am Samstag um 16 Uhr, wenn die Kicker des TUS Groß St. Florian zuhause auf den SV Sulmtal-Koralm treffen. Groß St. Florian strotzt vor Selbstvertrauen und lächelt von der Tabellenspitze. Die Tabellenführung will der Aufsteiger gegen Sulmtal-Koralm unbedingt verteidigen und zuhause wieder auftrumpfen. Bei den Gästen geht es zurzeit noch Auf und Ab, doch davon will sich der SV nicht unterkriegen lassen. Sulmtal-Koralm will in der Tabelle unbedingt einen Sprung nach vorne machen und wird alles daran setzen, um den Spitzenreiter in die Knie zu zwingen.

So, 20.09.2015, 11:15 Uhr

1. FC Leibnitz - FC HG Haustechnik Ligist I

Live-Ticker

1. FC Leibnitz FC HG Haustechnik Ligist I

Auch der Sonntagvormittag verspricht reichlich Spannung, denn die Kicker des AC Linden Leibnitz müssen um 11 Uhr 15 gegen den FC aus Ligist ran. Für beide Mannschaften verlief der vergangene Spieltag überhaupt nicht nach Plan. Linden Leibnitz musste sich gegen Bärnbach klar mit 1:5 geschlagen geben und die Ligister gingen gegen St. Veit in der Südsteiermark als Verlierer vom Feld. Beide Teams brennen auf Wiedergutmachung und wollen es am Sonntag krachen lassen. Linden Leibnitz hat Heimvorteil, hat in dieser Saison zuhause aber noch kein Spiel für sich entscheiden können. Die Ligister wollen diese Situation ausnützen und die Leibnitzer weiterhin auf ihren ersten Heimerfolg warten lassen.

So, 20.09.2015, 16:00 Uhr

TUS MTD St. Veit am Vogau - SV Grapos Lannach

Live-Ticker

TUS MTD St. Veit am Vogau SV Grapos Lannach

Die Kicker des TUS St. Veit in der Südsteiermark konnten sich von der herben 1:7-Niederlage gegen St. Peter/S. schnell erholen und kehrten am vergangenen Spieltag wieder in die Erfolgsspur zurück. Knapp aber doch, setzte sich St. Veit/S. gegen Ligist mit 1:0 durch. Diesen Sieg gilt es nun zu bestätigen und gegen Lannach mit breiter Brust anzutreten. Der Tabellennachbar aus Lannach wird sich allerdings nicht so einfach geschlagen geben, denn der SV musste sich zuletzt geschlagen geben und will am Sonntag ebenfalls wieder erfolgreich sein. Das letzte Duell zwischen den beiden konnte St. Veit mit 3:1 für sich entscheiden - Lannach hat also noch eine Rechnung offen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.