Unterliga West 15/16: Vorschau Runde 9

Der Meisterschaftsbetrieb in der Steiermark läuft auf Hochtouren und auch in der Unterliga West steht bereits der neunte Spieltag vor der Tür. Wieder finden sieben sehr interessante Partien statt. An der Tabellenspitze geht es weiterhin heiß zur Sache! Rebenland ist zurzeit das Maß aller Dinge, werden sie auch weiterhin erfolgreich sein? Und wie schlagen sich die anderen Mannschaften? Wer holt sich drei Punkte? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen! (Jetzt Trainingslager buchen)

Fr, 02.10.2015, 19:00 Uhr

USV St. Peter im Sulmtal - SV Raiffeisen Eibiswald

Live-Ticker

USV St. Peter im Sulmtal SV Raiffeisen Eibiswald

Am Freitagabend geht es in der ULW schon wieder voll zur Sache, denn die Kicker des USV St. Peter/S. treffen auf die Elf des SV Eibiswald. St. Peter/S. hatte am vergangenen Wochenende allen Grund zum Jubeln, schließlich knackte man Gabersdorf mit 2:0. St. Peter/S. ist in Topform und will auch am Freitag wieder voll anschreiben. Ganz so einfach werden sich die Gäste aus Eibiswald aber nicht geschlagen geben. Eibiswald will ebenfalls wieder einen Sieg feiern und sich in St. Peter/S. keine Blöße geben. Für Spannung ist gesorgt!

Fr, 02.10.2015, 19:00 Uhr

SU Rebenland - FC HG Haustechnik Ligist I

Live-Ticker

SU Rebenland FC HG Haustechnik Ligist I

Die Anhänger der SU Rebenland kommen aus dem Feiern wohl gar nicht mehr raus, denn auch am achten Spieltag ging die Sportunion als Gewinner vom Feld. In dieser Tonart soll es auch am kommenden Freitag weitergehen. Zu Gast ist die Truppe aus Ligist, die aber keinesfalls unterschätzt werden sollte. Die Ligister tankten ebenfalls schon ordentlich Selbstvertrauen und werden die Reise mit breiter Brust antreten. Sie wollen die SU nicht davon ziehen lassen und werden bis zum Schluss beherzt kämpfen.

Fr, 02.10.2015, 19:00 Uhr

SV Grapos Lannach - SV Fleischereimaschinen Schenk Tillmitsch

Live-Ticker

SV Grapos Lannach SV Fleischereimaschinen Schenk Tillmitsch

Ebenfalls am Freitag um 19 Uhr, bekommt es die Truppe des SV Lannach mit dem Aufsteiger St. Nikolai-Tillmitsch zu tun. Für die Lannacher verlief der achte Spieltag überhaupt nicht nach Plan, schließlich setzte es gegen Ligist eine 0:2-Niederlage. Diese Niederlage gilt es nun schnell zu verdauen und am Freitag mit breiter Brust anzutreten. Hinter St. Nikolai-Tillmitsch liegen zwar ganz harte Wochen, doch der Aufsteiger konnte am vergangenen Wochenende endlich wieder voll anschreiben und ein wenig Selbstvertrauen tanken. Wer wird sich hier durchsetzen können?

Sa, 03.10.2015, 15:00 Uhr

TuS Groß St. Florian - 1. FC Leibnitz

Live-Ticker

TuS Groß St. Florian 1. FC Leibnitz

Am Samstag um 15 Uhr muss der Aufsteiger aus Groß St. Florian ran und sich gegen die Elf des AC Linden Leibnitz beweisen. Nach dem Unentschieden gegen Sulmtal-Koralm, musste sich Groß St. Florian auch in Runde acht die Punkte teilen, gegen Bärnbach setzte es nämlich ebenfalls ein 1:1. Von Niederlagen hat Groß St. Florian schon wieder genug und will am kommenden Samstag wieder einen Sieg bejubeln. Mit Linden Leibnitz empfängt man eine derzeit angeschlagene Truppe, die sich zurzeit unglaublich schwer tut. Unterschätzt werden sollte der Tabellenvorletzte aber nicht, denn die Gäste werden sich bestimmt nicht so einfach geschlagen geben und beherzt auftreten.

Sa, 03.10.2015, 15:45 Uhr

USV Hoome Mooskirchen - ATUS Bärnbach

Live-Ticker

USV Hoome Mooskirchen ATUS Bärnbach

Am Samstagnachmittag bekommt es die Truppe des USV Mooskirchen mit der Elf des ATUS Bärnbach zu tun. Dieses Duell verspricht schon jetzt reichlich Spannung, denn die Mooskirchener befinden sich in guter Form und konnten zuletzt einen Sieg nach dem anderen feiern. In dieser Tonart soll es nun auch gegen Bärnbach weitergehen. Die Bärnbacher sind allerdings kein besonders angenehmer Gegner, denn die Kicker sind immer für Punkte zu haben und wollen die Tabellenspitze keinesfalls davon ziehen lassen. Das letzte Duell zwischen den beiden konnte Bärnbach knapp mit 1:0 für sich entscheiden. Mooskirchen hat also noch eine Rechnung offen.

Sa, 03.10.2015, 19:00 Uhr

USV Ragnitz - SV Bad Schwanberg

Live-Ticker

USV Ragnitz SV Bad Schwanberg

Am Samstagabend muss der Absteiger, USV Ragnitz, gegen die Elf des SV Sulmtal-Koralm ran. Der Absteiger scheint in die Spur gefunden zu haben, denn auch in Runde acht konnten sich die Ragnitzer zumindest einen Punkt erarbeiten. Ragnitz will auch in der neunten Runde erfolgreich sein und gegen Sulmtal-Koralm anschreiben. Die Gäste tun sich derzeit nicht besonders einfach, sollten aber nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Wer wird dieses Spiel für sich entscheiden können?

So, 04.10.2015, 15:00 Uhr

TUS MTD St. Veit am Vogau - USV Fliesen Klampfer Gabersdorf

Live-Ticker

TUS MTD St. Veit am Vogau USV Fliesen Klampfer Gabersdorf

Abgeschlossen wird die neunte Runde am Sonntag um 15 Uhr, wenn die Kicker des TUS St. Veit/S. auf die Elf des USV Gabersdorf treffen. Für beide Mannschaften verlief der achte Spieltag überhaupt nicht nach Plan. Die St. Veiter mussten sich gegen Aufsteiger St. Nikolai-Tillmitsch geschlagen geben und die Gabersdorfer gingen gegen St. Peter/S. als Verlierer vom Feld. Beide Teams brennen auf Wiedergutmachung und wollen es am Sonntag krachen lassen. St. Veit hat Heimrecht und will diesen Vorteil nützen. Ganz so einfach wird sich Gabersdorf aber nicht geschlagen geben. Im Mai trennten sich die beiden mit einem 2:2 voneinander, ob gar wieder mit einer ausgeglichenen Partie gerechnet werden kann?

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.