Unterliga West 15/16: Vorschau Runde 20

In der steirischen Unterliga West steht diese Woche der 20. Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten sieben sehr interessante Partien. Kann die SU Rebenland ihren komfortabeln Vorsprung halten? Welche Teams holen sich die begehrten drei Punkte? Und wer muss sich geschlagen geben? Was tut sich im Tabellenkeller? Wie wird sich Schlusslicht AC Linden Leibnitz präsentieren? Können sie die Rote Laterne abgeben? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!


Fr, 29.04.2016, 19:00 Uhr

SV Grapos Lannach - TUS MTD St. Veit am Vogau

Live-Ticker

SV Grapos Lannach TUS MTD St. Veit am Vogau

Für die Kicker aus Lannach verlief der vergangene Spieltag überhaupt nicht nach Plan, denn der SV musste sich in St. Peter mit 0:3 geschlagen geben. Von dieser Niederlage will sich Lannach aber nicht verunsichern lassen und am Freitag wieder mit breiter Brust antreten. Zu Gast ist die Elf aus St. Veit, die zuletzt einen deutlichen 5:1-Sieg über Ligist feierte. St. Veit wird die Reise also hochmotiviert antreten und aus Lannach den nächsten wichtigen Dreier entführen. Für Spannung ist gesorgt.

Sa, 30.04.2016, 17:00 Uhr

ATUS Bärnbach - SU Rebenland

Live-Ticker

ATUS Bärnbach SU Rebenland

Weiter geht es dann am Samstag um 17 Uhr, mit der Partie zwischen ATUS Bärnbach und der Elf der SU Rebenland. Hinter den Bärnbachern liegt ein heißer Tanz gegen Linden Leibnitz, der mit einem 4:4 endete. Die Punkte musste sich auch Spitzenreiter Rebenland teilen, denn gegen Sulmtal-Koralm reichte es nur für ein 1:1. Bärnbach weiß, dass es gegen den Spitzenreiter bestimmt kein Zuckerschlecken werden wird und wird deswegen bestimmt nicht ins offene Messer laufen. Die SU Rebenland will ihre Verfolger auf Distanz halten und wird alles daran setzen, um aus Bärnbach drei Punkte zu holen.

Sa, 30.04.2016, 18:00 Uhr

SV Bad Schwanberg - TuS Groß St. Florian

Live-Ticker

SV Bad Schwanberg TuS Groß St. Florian

Eine Stunde später trifft der SV Sulmtal-Koralm auf die Elf des TUS Groß St. Florian. Sulmtal-Koralm durfte sich am vergangenen Wochenende freuen und konnte ein wenig Selbstvertrauen tanken, schließlich knöpfte man Spitzenreiter Rebenland einen Punkt ab. Mit Groß St. Florian trifft man am Samstag bereits auf den nächsten unangenehmen Gegner. Groß St. Florian punktete zuletzt wieder fleißig und will am Samstag drei Punkte. Die Gäste sind aber gewarnt, denn schon im Hinspiel tat man sich gegen den SV nicht ganz so einfach und trennte sich mit einem 1:1 von ihm. Ob es dieses Mal einen Gewinner geben wird?

Sa, 30.04.2016, 18:00 Uhr

USV Fliesen Klampfer Gabersdorf - USV Ragnitz

Live-Ticker

USV Fliesen Klampfer Gabersdorf USV Ragnitz

Für die Kicker aus Gabersdorf gab es am vergangenen Wochenende nichts zu holen, denn gegen Mooskirchen setzte es eine 0:3-Niederlage. Gabersdorf will sich nun endlich wieder aufbäumen und sehnt sich nach einem Sieg. Am kommenden Samstag bekommen sie es mit den Ragnitzern zu tun. Ragnitz holte sich zuletzt drei Punkte gegen St. Nikolai-Tillmitsch und will diesen Erfolg in Gabersdorf nun bestätigen. Im Hinspiel konnte sich Ragnitz übrigens klar mit 4:1 durchsetzen, ob Gabersdorf nun die Revanche gelingt?

So, 01.05.2016, 16:00 Uhr

FC HG Haustechnik Ligist I - 1. FC Leibnitz

Live-Ticker

FC HG Haustechnik Ligist I 1. FC Leibnitz

Autsch! Für Ligist gab es am vergangenen Wochenende nichts zu holen, denn gegen St. Veit setzte es eine herbe 1:5-Klatsche. Diese Niederlage gilt es nun schnell zu verdauen und am Sonntag mit breiter Brust anzutreten. Um 16 Uhr empfängt man nämlich das Schlusslicht AC Linden Leibnitz. Linden Leibnitz hält zwar nach wie vor die Rote Laterne in der Hand, punktete im Frühjahr aber schon recht ordentlich und will sich für die 0:4-Niederlage aus der Hinrunde revanchieren. Ligist präsentierte sich in dieser Saison aber als recht heimstark und wird dem Schlusslicht nichts schenken.

So, 01.05.2016, 16:00 Uhr

SV Fleischereimaschinen Schenk Tillmitsch - USV St. Peter im Sulmtal

Live-Ticker

SV Fleischereimaschinen Schenk Tillmitsch USV St. Peter im Sulmtal

St. Nikolai-Tillmitsch musste sich am vergangenen Wochenende geschlagen geben und ging gegen Ragnitz mit einer 1:3-Niederlage vom Feld. Am kommenden Sonntag müssen sie sich gegen St. Peter beweisen. St. Peter ist gut in Form und feierte zuletzt einen 3:0-Sieg über Lannach. St. Peter will nun auch in Tillmitsch auftrumpfen und Rebenland nicht davonziehen lassen. Schon das Hinspiel präsentierte sich als heißer Tanz und endete mit einem 4:3-Sieg für St. Peter. Was dürfen sich die Fans nun vom Rückduell erwarten? St. Nikolai-Tillmitsch will die Heimbilanz unbedingt ein wenig aufpolieren und St. Peter ein wenig ärgern.

So, 01.05.2016, 17:00 Uhr

SV Raiffeisen Eibiswald - USV Hoome Mooskirchen

Live-Ticker

SV Raiffeisen Eibiswald USV Hoome Mooskirchen

Am Freitagabend startet in der Unterliga West bereits der 20. Spieltag. Um 19 Uhr treffen die Kicker des SV Eibiswald auf die Elf des USV Mooskirchen. In Eibiswald will das Werk'l einfach nicht rundlaufen, denn auch am vergangenen Spieltag ging der SV als Verlierer vom Feld. Mooskirchen hingegen konnte feiern und schlug die Elf aus Gabersdorf mit 3:0. Mooskirchen will in dieser Tonart weitermachen und in Eibiswald nichts anbrennen lassen. Unterschätzt werden sollten die Hausherren aber nicht!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.