SV Hütteldorf stürmt nach 2:1-Heimsieg über den Rennweger SV an die Tabellenspitze

Mit dem Spiel SV Hütteldorf gegen Oberliga-Absteiger Rennweger SV wurde die sechste Runde in der 1. Klasse A abgeschlossen. Mit einem Sieg hätten die Gastgeber die Tabellenführung übernehmen können, da Spitzenreiter Hörndlwald einige Stunden zuvor beim Margaretner AC mit 2:3 ausrutschte. Und der SV Hütteldorf ließ sich diese Chance auch nicht nehmen und gewann die Partie verdient mit 2:1. Die Elf von Trainer Danijel Jepuranoanwbevic liegt nun mit 15 Punkten punktegleich mit dem Margaretner AC voran, hat aber die um fünf Treffer bessere Tordifferenz. Gegen Rennweg musste man nach dem Anschlusstreffer in der Schlussphase nur kurz um die drei Punkte zittern.

 

Schnelle Führung der Hausherren ebnete den Sieg  

Nur das Duell der beiden Top-Torjäger Burak Sari  (Rennweg) und Bernhard Kaspar (Hütteldorf), die vor dem Spiel jeweils bei sechs Treffern hielten, ging  unentschieden aus. Doch der Reihe nach. Die Hausherren waren von Beginn an die tonangebende Mannschaft und durften bereits nach drei Minuten jubeln. Eine Flanke von rechts von Mike Krauss verwertete Florian König volley flach ins Eck. Es war sein viertes Saisontor. Gästetorhüter Kemal Kantemur machte dabei allerdings eine recht unglückliche Figur, denn der Ball war durchaus haltbar.

Nach der schnellen Führung folgte ein Geplänkel im Mittelfeld, in dem die Hütteldorfer jederzeit Herr der Lage waren. Kurz vor dem Halbzeitpfiff schlug es bei Kantemur erneut ein. Nach einem Pass von Igor Zivbaourzevic von links war, wie sollte es auch anders sein, Kaspar mit einem Gewaltschuss Mitten aufs Tor zur Stelle. Diesmal hatte Kantemur keine Abwehrchance.  

Nur in der Schlussphase musste Hütteldorf unnötig zittern

In der Pause musste Rennweg-Trainer Richardhvasd Panwbeknozzo reagieren und brachte mit Novak Pendic und Volkan Das Volkan Das zwei neue Spieler. Doch das änderte zunächst nichts am Spielgeschehen. Der SV Hütteldorf war weiter ständig im Angriff und hatte mehrere Möglichkeiten, die Partie vorzeitig zu entscheiden. Allein die Konzentration im Abschluss ließ zu wünschen übrig. Kaspar hatte sein achtes Saisontor auf dem Fuß, doch sein Heber ging in der 65. Minute knapp am Tor vorbei. Gedanklich vielleicht schon bei den Jubelfeiern, ließen es die Hausherren in der Schlussphase etwas zu gemütlich angehen und prompt kassierten sie in der 88. Minute mit der ersten echten Torchance der Gäste den Anschlusstreffer durch Sari. Danach wollte Rennweg natürlich auch noch den Ausgleich, doch mehr als drei Freistöße, die zu harmlos ausfielen, war nicht mehr drinnen. Für den SV Hütteldorf war es der zweite Sieg in Folge, für den Rennweger SV zeigt die Tendenz nach der dritten Saisonniederlage weiter nach unten.

 Zlatko Loncar (Obmann und Sportlicher Leiter SV Hütteldorf): "Wir hatten die Partie jederzeit im Griff und hätten viel höher gewinnen müssen. Leider waren wir beim Verwerten der Chancen nicht konzentriert genug. Alles andere als ein Sieg von uns wäre nicht gerecht gewesen, denn vom Gegner kam im Prinzip gar nichts. Die Tabellenführung ist gut fürs Selbstvertrauen, aber darauf ausruhen dürfen wir jetzt nicht. Schon nächste Woche wartet bei Hörndlwald das nächste Schlagerspiel auf uns."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.