Hörndlwald stürzt SV Hütteldorf mit Torfestival von der Spitze

Im Topspiel der siebenten Runde in der 1. Klasse A empfing BWH Lok Janecka Hörndlwald am Samstagnachmittag Spitzenreiter SV Hütteldorf. Im Vorfeld ging man von einer knappen Partie mit wenigen Toren aus, doch es kam alles anders. Die Hausherren fertigten den vermeintlichen Favoriten gleich mit 5:0 ab und stürzte ihn damit von der Tabellenspitze. Mann des Spiels war Dominic Kratochvil mit drei Treffern. Knapp 200 Zuschauer sorgten für eine beachtliche Kulisse. Nach dem Spiel wurde der Sieg im Rahmen eines Oktoberfestes ausgiebig gefeiert.(Jetzt Trainingslager buchen)

Hörndlwald bleibt eine Heimmacht

Mit so einer beeindruckenden Vorstellung von BWH Lok Janecka Hörndlwald konnte man wahrlich nicht rechnen. Denn zum einen reiste der SV Hütteldorf als Tabellenführer an und zum anderen war das Selbstvertrauen von Hörndlwald nach der schmerzlichen 2:3-Niederlage beim Margaretner AC eine Woche zuvor etwas angeknackst. Doch die Truppe - die zum zweiten Mal in Folge von U23-Coach Josef Riel betreut wurde, da Haupttrainer Nikolce Popovski noch bis Dienstag beruflich in den Niederlanden weilt - belehrte die Kritiker eines Besseren und unterstrich seine derzeitige Heimstärke. Es war der vierte Heimsieg im vierten Heimspiel, Hörndlwald kassierte zudem auf seinem geliebten Kunstrasenplatz in Hetzendorf erst einen Gegentreffer.

Die Hausherren nahmen von Beginn an das Heft in die Hand und schon in der siebenten Minute musste Gästetorhüter Patrick Wiesberger erstmals hinter sich greifen. Dominic Kratochvil wurde im Mittelfeld schön freigespielt, zog in den Strafraum und brachte einen platzierten Weitschuss im Tor unter. In dieser Tonart ging es weiter, die Gäste wurden tief in die eigene Hälfte gedrängt. Emre Cakmak traf in der 20. Minute nur die Stange und nur zehn Minuten später klärte die Abwehr der Hütteldorfer einen Schuss von der Linie. Erst knapp vor der Pause setzten die Hausherren ihre Überlegenheit wieder in Tore um. Nach einem Eckball kam der Ball im Fünfer zu Kratochvil, der per Abstauber das 2:0 erzielte. Hütteldorf-Trainer Daehgawnijebvowel Jepuranovic ahnte Böses, nahm in der Pause aber noch keine personellen Veränderungen vor.

Achtes Tor von Kratochvil in den letzten sechs Spielen

Nach dem Seitenwechsel gab es kein Aufbäumen seiner Truppe und es ging in derselben Tonart weiter. Hörndlwald spielte sich Chance um Chance heraus und ließ den Gästen keine Sekunde Zeit zum Verschnaufen. Bereits in der 51. Minute folgte das 3:0. Nach einem schnellen Spielzug im rechten Mittelfeld schüttelte Bastian Pacult seinen Gegenspieler ab und ließ Wiesberger mit einem platzierten Schuss im Strafraum keine Chance. Damit war das Spiel praktisch entschieden, doch Hörndlwald hatte noch lange nicht genug.

Gäste enttäuschten auf allen Linien

In der 68. Minute fixierte Kratochil schließlich seinen dritten Treffer. Peter Nekut passte genau in den Lauf des Torjägers, der Goalie Wiesberger überspielte und den Ball eiskalt ins lange Eck schob. Es war das schönste Tor des Tages und Kratochvils achter Treffer in den vergangenen sechs Spielen. Der Endstand von 5:0 resultierte in der 78. Minute nach einem Doppelpass zwischen Kratochvil und Nekut. Letzterer traf aus gut 18 Metern ins lange Eck. Von den Gästen kam im gesamten Spielverlauf viel zu wenig wenig. Bei den wenigen Weitschüssen war Hörndlwald-Goalie Moritz Ehlmaier hellwach. Hütteldorf-Torjäger Bernhard Kaspar war völlig abgemeldet. Zudem erhielt Ahmed Fradi in der 82. MInute wegen Unsportlichkeit die Gelb-Rote-Karte. Für den SV Hütteldorf war es also in mehrerer Hinsicht ein Spiel zum Vergessen.

Johannes Dobretsberger (Obmann BWH Lok Janecka Hörndlwald): "Wir haben gewusst, dass es ein Sechs-Punkte-Spiel ist, das wir unbedingt gewinnen müssen, um in der Tabelle weiterhin oben dran zu bleiben. Die Mannschaft hat von der ersten Minute an eine tolle Leistung gezeigt und fast keine Torchancen zugelassen. Beeindruckend war, dass wir nach jedem Tor weiter nach vorne spielten. Die Unterstützung unserer Fans, die wegen des Oktoberfestes heute wirklich sehr zahrelich erschienen sind, hat unsere Spieler zusätzlich motiviert. Mit so einem hohen Sieg haben wir dann natürlich nicht gerechnet. Jetzt gilt es, die gute Form zu halten und auch in den nächsten Spielen so aufzutreten."  

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.