UFK Schwemm de la Salle verliert gegen Vorwärts Brigittenau

Brigittenau Vorwaerts_SVMan konnte leider nicht an die Performance vor dem Osterwochenende in der 1. Klasse B anschließen, erklärt Andreas Paulitschke, der Trainer des UFK Schwemm de la Salle, wenn man ihn auf die 1:3 Niederlage seiner Mannschaft gegen vorwärts Brigittenau anspricht. "Wir waren - speziell im Mittelfeld - immer um den Schritt zu spät dran", erklärt Paulitschke weiter.Leider konnten 80 Prozent seiner Mannschaft nicht die entsprechende Leistung abrufen.

Bereits nach vier Minuten stellten die Gäste aus Brigittenau die Weichen auf Sieg. Muzaffer Sahingöz erzielte den frühen Führungstreffer für seine Mannschaft. paulitschke war auch von der Chancenauswertung des Gegners beeindruckt: "Die hatten vier Chancen und haben daraus drei Tore gemacht." Damit habe sein Team, das aus fünf gefährlichen Torchancen nur einen Treffer durch einen Elfmeter in der 90. Minute herausholen konnte, leider nicht mithalten können. Außerdem habe der Gegner taktisch sehr klug gespielt und defensiv nicht viel zugelassen.Paulitschke konstatierte auch einen Qualitätsunterschied im Sturm: "Die haben im Abschluss halt die viel besseren Stürmer als wir. hätte wir bessere Qualität im Angriff, würden wir uns auch leichter tun." Dann könne man auch solche Spiele gewinnen, bei denen man nicht die bestmögliche Leistung erbringe.

Brigittenau macht den Sack zu

Sechs Minuten nach Wiederanpfiff des Spieles war es abermals Muzaffer Sahingöz, der für Brigittenau zum 0:2 traf. Die endgültige Entscheidung des Spieles brachte Bedri Balaj mit seinem Tor zum 0:3 nur neun Minuten später. Danach war das Spiel praktisch gelaufen, der laut Paulitschke etwas glückliche Elfmeter, den Christoph Hager zum 1:3 verwerten konnte, war nur noch Egebniskosmetik. 

Schwemm bleibt damit in der Tabelle auf dem vierten Platz und liegt fünf Punkte hinter Absolut Vienna, deren Spiel in dieser Runde auf den ersten Mai verschoben wurde.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.