Marswiese und Mautner Markhof trennen sich 3:3

Marswiese SZMautner Markhof_SC"Wir waren spielerisch nicht gut, haben viele Bälle verloren und den Gegner ins Spiel gebracht. Wir haben uns selbst Probleme bereitet. Das waren zwei verlorene Punkte", zeigte sich Christian Muhr, der Trainer des SZ Marswiese, nach dem 3:3 gegen Mautner Markhof in der 17. Runde der 1. Klasse B enttäuscht. Leider habe man nach der schnellen Führung nicht nachgelegt, so Muhr.

Bereits nach sieben Minuten gingen die Gastgeber durch Nikolai Czech in Führung. Danach dauerte es bis knapp vor dem Ende der ersten Halbzeit, bis Mautner Markhof ausgleichen konnte. Andreas Junger erzielte das Tor für sein Team. "Wir haben extrem gut angefangen und sind verdient in Führung gegangen", betonte Muhr. Das Tor war der einzige Treffer in der ersten Halbzeit.

Weitere Tore in der zweiten Hälfte

In der 50. Minute kam Mautner Markhof zu einem Strafstoß, den Andreas Hobiger zur 2:1 Führung verwerten konnte. Nur vier Minuten später konnte Marswiese ausgleichen, Daniel Stelzeneder erzielte das 2:2. Mautner Markhof ließ sich aber nicht lange bitten, 120 Sekunden später war die Führung wieder hergestellt. Andreas Junger brachte die Hausherren mit seinem zweiten Tor an diesem Tag wieder in Führung. Danach dauerte es bis zur 81. Minute, bis die Zuschauer den letzten Treffer der Begegnung zu sehen bekamen. Matthias Schatz schoss einen Freistoß direkt in die Maschen und schaffte so kurz vor dem Ende den Ausgleich zum 3:3 für den SZ Marswiese. "Wir haben uns zweimal wieder zurückgebissen", war Muhr zumindest mit der kämpferischen Leistung seiner Mannschaft zufrieden.

 

von Udo Seelhofer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.