Marswiese gewinnt gegen NAFA

Marswiese SZ"Wir waren von Beginn weg die bessere Mannschaft", erklärte Marswiese-Trainer Christian Muhr nach dem 6:1 Heimsieg seiner Mannschaft gegen die New African Football Academy in der 20. Runde der 1. Klasse B. Ihm habe aber nicht gefallen, dass sein Team "zu viele Durchhänger" gehabt habe.

 

Das 1:0 für den SZ Marswiese fiel in der 14. Minute durch Benjamin Berlach. "Danach hatten wir eine kurze Schwächeperiode", Diese wurde aber erfolgreich überstanden und in der 42. Minute traf Matthias Schatz zur 2:0 Pausenführung für die Gastgeber.

Guter Beginn von Marswiese in Hälfte Zwei

"Wir sind sehr gut aus der Halbzeit gekommen", kommentierte Muhr den Beginn des zweiten Durchganges. Nikolai Czech erhöhte durch einen Doppelpack in der 47. und der 50. Minute auf 4:0. Danach gelang der New African Football Academ durch Simon Okafor der Ehrentreffer. Das Spiel war längst entschieden, die Hausherren waren aber immer noch in Torlaune. Matthias Schatz erhöhte mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag auf 5:1 in der 80. Minute. Etwas später erzielte Josef das 6:1. Dieses Tor markierte gleichzeitig den Endstand. Die New African Football Academy wartet deshalb immer noch auf den ersten Punkt in diesem Frühjahr und ist weiterhin Tabellenletzter in der Wiener 1. Klasse B.

von Udo Seelhofer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.